PC oder MAC

Alst

Grünschnabel
Hallo,
vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Ich stehe momentan vor der Entscheidung einen PC oder MAC für die Erstellung von Etiketten, Leaflets, Verpackungen, etc. zu beschaffen.

Als Software würde ich vorraussichtlich den Illustrator und evtl. XPress einsetzen.

Da die entsprechenden Software-Pakete mittlerweile auf beiden Plattformen laufen, würde ich eher zum PC tendieren, bin mir aber nicht sicher ob die PC-Files problemlos von Agenture, Druckereien, etc. verwendet werden können.

Danke,
Alexander
 
Hi

Also Probleme mit den Daten hatten wir in unserer Agentur noch nie, die meisten Formate sind ja Platform übergreifend. Da spielt es keine Rolle ob die Druckerei Macs oder PCs hat.

Allein vom arbeiten her würde ich die PC empfehlen. Finde 2 Maustasten und ein rad angenehmer als nur eine Taste. Hab da am Mac immer Probleme mit...

Von der Rechenleistung dürfte es heute keinen Unterschied mehr machen.
Ist also ne persönliche Einstellung

mfg
möp
 
Hi zusammen,

hier darf mein Senf nicht fehlen...
Seit 10 Jahren benutze ich in meiner Agentur Macs und (einen) PC, rückblickend bin ich sehr froh darüber:

Macs sind toleranter im Umgang mit plattformübergreifenden Daten und Datenträgern
(wer in der Branche arbeitet, muß Mac-, Unix- und Windowsdatenträger öffnen können)
Macs sind auf Dauer wirtschaftlicher (upgradefähiger, weniger Peripherie für den Müll nur wegen neuer Betriebssysteme, geringster Wartungsaufwand)
Macs unterstützen auch Zwei-Tasten-Mäuse mit Scrollrad ;)
Das aktuelle Betriebssystem "OS X Panther" (Unix-Kern mit intuitiver Oberfläche) ist wirklich stabil (seit zwei Jahren OS X an fünf Rechnern keinen Absturz. Das gibt es...) und es ist bis heute kein (!) Virus für OS X bekannt...

Sicher kann man unter Windows Alles lösen, was mit einem Mac zu lösen ist. Man muß aber ein halber Systemtechniker sein, um die laufend auftretenden Problemchen zu meistern. Mir ist dazu meine Zeit zu schade.

Wie gesagt, ich nehme aber auch gerne Aufträge aus der Wintel-Welt entgegen ...

lg Bep
 
Ich denke auch, dass es im Grunde keine Rolle mehr spielt, ob PC oder Mac, aber ich habe mich fuer Macs entschieden, da einfach jeder, den ich kenne, der designerisch taetig ist, Macs hat.
 
Original geschrieben von amintosh
macs sind toll :) hab auch einen! und os X is sowieso viel schoenr und stabiler als windose :)
Und der Panther kann so schnell rennen :)

Ich hab OS 10.3 jetzt seit einer Woche und meine Begeisterung kann ich fast nicht in Grenzen halten.
 

Neue Beiträge

Zurück