PC Neukauf - Kaufberatung

H

heucke

Hi, ich suche einen neuen gaming pc und wollte hier mal anfragen, ob nicht jemand der ein bisschen Ahnung hat mir ein paar Ratschläge dazu geben kann.

erstmal zu mir ich bin 15 Jahre alt und noch Schüler. Deswegen sollte der Pc schon ein paar Jahre gut zum zocken sein, allerdings nicht zu teuer. Mein Budget leigt so ungefähr bei 1000-1500 Euro, kann aber auch gerne etwas weniger sein.

Dann mal zum Pc:

Wie oben bereits gesagt ist er vorrangig dazu da um zu zocken. Da ich im moment nur einen Pc habe, der von der ganzen Familie benutzt wird, habe ich eigentlich gar kein Zubehör, nur eventuell einen Röhrenbildschirm... Es wäre also ganz gut, wenn derjenige mir dazu auch noch ein paar Tipps geben kann. Auch dachte ich mir Win7 64 Bit home premium rauzumachen, ich lasse mich aber gerne von was anderem überzeugen. Auch bin ich noch unentschieden, ob es ein i7-920 oder i5-750 sein soll...
Aber genug von meinen Überlegungen, ich denke ich überlasse es eher euch...

Danke schonmal im voraus.
 
Muss man sich hief vorher registrieren, damit man Antworten bekommt? Das kann ich auch gerne machen...
 
Mh ... Eine Registrierung stellt keineswegs irgendeinen Zwang da auch wenn wir gerne neue Gesichter begrüßen. Doch grade der Gastzugang existiert unter anderem damit hier nicht jede Menge tote Nutzer rumgeistern, die sich für eine Grage angemeldet haben und dann verschwinden um nie wieder einen Beitrag zu beantworten.

Was der Grund für die Antwortfreiheit des Beitrags hier sein könnte ist einfach: Keine Lust in noch einen "Neuer Computer aber wie?" zu schreiben. Wir haben echt viele davon und mit gings zumindestens als ich den hier das erste mal sah so: och nö.

Nichts desto trotz soll der Beitrag hier bisschen mehr sein als nur das bloße erleutern von Beweggründen.