PC bootet nicht mehr.

Moritz123

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich wollte eben meinen alten PII wieder aktivieren, doch irgendwie bootet er nicht mehr...
Alles was er von sich gibt sind Piep-Geräusche - der Monitor bleibt dunkel.
Ich habe mittlerweile alles ausprobiert: ich habe den PC ohne festplatte,dikettenlaufwerk booten lassen; ich habe nur mit floppy oder nur mit festplatte gebootet; ich habe die IDE-Ports getauscht - immer das selbe Bild: Monitor bleibt aus und PC piept.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Weiß vielleicht jemand, was ich noch testen könnte - vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Vielen Dank!
 
Hi,

anhand des PIEP - Codes kannst du feststellen, wo der Fehler liegt. Wie ist sind denn die PIEP Signale?

Und probier einfach mal die Speicherbausteine aus den Slots zu nehmen, und nochmals "kräftig" rein zu stecken.
War mal mein Problem nach einer Autofahrt mit dem PC, da hatten die sich nämlich minimalst gelockert, und er hat nichtmehr gebootet.

Wenns daran nicht liegt, wie gesagt, der PIEP Code gibt dir mehr Infos.

bye
 
Also ich habe das mit den RAMs getestet - es hilft nichts.
Er piept 1x Lang und 3x kurz. Gibt es irgendwo einen Schlüssel, an dem man diese Fehlercodes ablesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, und was hast du für ein Bios?
Bzw. im Handbuch des Mainboards stehen die PIEP - Codes evtl drin.

bye

*edit*

für ein Award Bios gilt:
1x lang, 3x kurz

ab Version 3.03: Fehler bei der Initialisierung des Tastatur-Controllers ab Version 4.5: Fehler bei der Initialisierung der Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
na in dem fall....
graka austauschen und testen :)

bzw. auch mal schauen, ob die graka richtig im slot steckt.

bye
 

Neue Beiträge

Zurück