PC automatisch booten bei netzwerk anfrage

MSshady

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt einen PC (Windows XP ist glaube egal) automatisch booten zulassen, wenn er eine anfrage an seine Netzwerkkarte bekommt oder ob das nicht geht, oder ob man was bestimmtes dazu braucht.

Danke schonmal :)
 
habe ich gefunden die funktion und auch eingeschaltet funktioniert trotzdem nicht, die netzwerkkarte ist auch extra also im PCI slot, habe dort in der Systemsteuerung unter eigenschaftern der netzwerkkarte auch noch diese WakeUp funktion eingestellt. funktioniert trotzdem nicht :(
 
Original geschrieben von MS[shady]
weiß ich nicht, ist ne realtek oder wie man des schreibt welche würde das denn unterstützen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Realtek das unterstützt.

Gucke mal bei 3Com - teuer, aber die unterstützen das mit Sicherheit.
 
Also, das muss von board und vom Netzwerkarte unterstützt werden.

Dannkommt ein Kabel von der Netzwerkkarte aufs Board und dadurch wird der PC aus dem "Standbye" in den Betrieb versetzt...
 
Habe jetzt so ne Karte von D-Link (DFE-550 TX) alles eingebaut kabel angesteckt im Bios vom K7T Pro2-A (MS-6330) Wake Up On Lan/Ring aktiviert und beim anschliessen ist er dann auch angegangen, wenn ich den pc nun ausschalten leuchtet hier der Port bei meinem Switch trotzdem, muss ja auch so sein denk ich mal aber wie krieg ich den dazu das er angeht? was muss ich dann hier von dem anderen Pc aussmachen anpingen geht nicht, denke mal weil keine ip adresse zugewiesen ist wenn er aus ist.
Weitere Wake Up Events:
VGA
LPT & Com
HDD & FDD
PCI Master
RTC Alarm Resume
IRQs Wake Up Events
IRQs Aktivity Monitoring

muss ich da noch irgend einen von einschalten?
Als OS ist auf beiden Win XP, aber spielt denke ich mal keine rolle, habe auch schon probiert das kabel am switch ab und an zu stecken bringt auch nix, habe also keinen Plan wie das nun gehen soll.

Tjo danke schonmal :)
 
Zurück