PC -Ausbildung für behinderte Menschen

Stefan Brösicke

Grünschnabel
Hallo Alle,

seit drei Jahren betreibe ich in meiner Arbeitszeit Pc-Ausbildung im Programm "Word" für körperlich- und auch geistigbehinderte Menschen. Mein Arbeitgeber ist so kulant und dafür bin ich ihm dankbar. Wir treffen uns wöchentlich einmal ein unserem Schulungsraum und pro Ausbildungsgruppe benötige ich ca. 8 Monate,. das Thema "Word" durchzuarbeiten.
Ich habe auch ein Begleitbuch erstellt, welches die Schüler an Ende ihres Kurs kostenlos erhalten.
Habe auch schon festgestellt, das Senioren (Eltern) sehr gut mit diesem Buch arbeiten können, ohne das Sie mich ständig fragen müssen.
Wer also Interesse hat, kann sich bei mir melden.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der ebenso eine Ausbildung durchführt, um eventuell so einen Interessenaustausch durchzuführen.

Gruß nochmals und Entschuldigung, wenn ich zuviel geschrieben habe, aber bin erst seit gestern angemeldet und habe bisher nur ganz kurze Beiträge erkannt.
 
Das ist ja eine richtig tolle Sache, die du da machst. Vielleicht kannst du eine genauere Beschreibung deines Projektes aufstellen und den Admins schicken. Die könnten das dann in "Projekte und Jobs" posten. Ich selbst halte deine Arbeit für sehr wertvoll.
 
8 Jahre weiter... und ich begleite ehrenamtlich einen Wordkurs für Menschen mit leichter geistiger Behinderung. Ich wäre sehr dankbar für Tipps und bin interressiert an dem Begleitbuch. Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück