PC an Behringer Eurorack MX2004a

SCHNABELTASSE

Grünschnabel
Guten Morgen,

ich möchte meinen PC(mit Standard Soundkarte) an das Behringer anschließen.
Habe schon einen CD Player über TapeIn angeschlossen.
Welchen Eingang sollte ich für den PC benutzen, um Musik vom PC über das Pult abzuspielen?
Kann ich um Signale an den PC zuschicken die TapeOut Anschlüsse verwenden?
Vielen Dank schonmal im voraus

Schnabeltasse :)
 
Wozu kauft man sich ein Mischpult? Ich vermute mal stark, um mischen zu können, klingt jedenfalls naheliegend, oder? :) Also was sollte es für einen Grund geben, deinen Soundkartenausgang nicht auf ordentliche Fader zu legen? Fader 15/16 schreit ja förmlich danach.
Ich würde ja auch den CD-Player auf Fader (z.B. 13/14) legen, damit du ordentlich mixen kannst.

Den "Tape In" würde ich nur für temporär angeschlossene Geräte nutzen, also z.B. wenn man mal schnell einen MP3 Player anschließen will ohne gleich nach Klinkensteckern suchen zu müssen.

Gruß
Martin
 
Hi Martin,
danke für die Antwort, bin absoluter Anfänger in dem Bereich :D.
Welche Kabel brauch ich dafür?
In die Soundkarte muss ja eine 3,5mm Klinke und ins Pult geh ich dann mit zwei 6,3 mm Klinken (links/rechts).Gibt es sowas zukaufen oder brauche ich dafür einen Adapter?
Vielen Dank im voraus
Grüße ST
 

Neue Beiträge

Zurück