PC 2 VCR ohne DV-in am Camcorder....?

zivieins

Grünschnabel
Mit welchem Equipment (möglichst preislich überschaubar) wäre es möglich, einen fertig erstellten Film vom PC auf den VCR zu übertragen. Meine Kamera besitzt lediglich einen DV-out Anschluss, deshalb kann ich den fertigen Film nicht zurück auf die Kamera spielen....Hat jemand Erfahrung mit dem Problem ?

Schönen Gruß

Basti
 
Tja also

1. Möglichkeit: Du könntest - falls möglich - den DV-In an der Cam freischalten (lassen)

2. Möglichkeit: Es gibt Konverter/Adapter von Monitorkabel -> Cinch bzw. SVHS Kabel

3. Möglichkeit: TV Out der Grafikkarte nutzen.

[4...x Möglichkeiten: fallen mir spontan grade nicht ein, gibts aber sicherlich]

Die letzten zwei Möglichkeiten haben den entscheidenden Nachteil, dass du im Prinzip nur ein Vollbild abspielen auf Computermonitor aufnimmst. Die Verzerrung der Seitenverhältnisse kann deshalb teilweise etwas anders sein. Ausserdem musst du via Soundkarte den Ton seperat in den VCR einspeisen. Hat den entscheidenden Nachteil, dass wenn wärend der Aufnahme irgendne Fehlermeldung am PC kommt du ein *PLING* auffm Video hast ;)
 
Nur ein kleiner Tipp am Rande!

Es ist durchaus möglich, dass Deine Kamera zwar nur DV-OUT besitzt aber dennoch per Firewire vom PC Aufnehmen kann.
Sowas habe ich schon mit einer SONY PC10 erlebt. Die konnte auch nicht auf Aufnahme geschaltet werden, aber per PC und Firewire konnte sie dennoch aufnehmen.

Vielleicht mal probieren!
 
Ich besitze eine Canon MV 500....die MV500i ist mit einem DC-in versehen...manuell lässt sich der DV-in nicht freischalten...sieht eher schlecht aus....aber vielleicht weiß ja jemand mehr...

Gruß,

Basti
 
Zurück