Patterns

Kujo2010

Grünschnabel
Hallo Foris
ich würde gerne wissen wie ich mehrere Patterns in einer datei abspeichern kann statt jede einzeln, bin trotz Googeln nicht schlauer geworden.
Über eine Antwort würde ich ich mich freuen.

LG Kujo
 
Der Preset Manager im Edit-Menü ist dein Freund.
Dort auf Pattern gehen, die zu speichernden Pattern auswählen (mit Shift- und/oder Strg-Taste) und dann als Set speichern.

Gruß
Martin
 
Hallo Martin
Vielen dank für Deine Antwort; habe das versucht aber meine version ist Deutsch und somit konnte ich das nicht finden den button "Edit" gibts da auch nicht.
:)LG Kujo
 
Zuletzt bearbeitet:
Im "Bearbeiten" Menü muss es einen Menüpunkt "Vorgaben-Manager..." geben.
In dem dann erscheinenden Dialog kannst du u.a. auch die Pattern verwalten, z.B. mehrere Pattern in eine *.pat Datei an beliebigem Ort speichern.
 
Hallo Martin
danke nochmal habe es gefunden, muss aber sagen es ein total koplizierter vorgang ist.
Vorgang:also 1.die kreierten Patterns im Vorgabemanager speichern,danach wieder im Vorgabemanager die Patterns suchen und als set zusammenfügen. Richtig**************** "amkopfkrazt"
geht das nicht einfacher****
 
Im Vorgabe-Manager siehst du alle geladenen (für Photoshop vorhandenen) Pattern.
Was ist daran kompliziert, die Pattern auszuwählen, die du in deinem Set haben willst?
 
Zurück