Pattern für allgemeine Rechenoperationen

Hardi82

Mitglied
Hallo an alle Pattern-Spezialisten,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe Formelstrings aus einer Exceltabelle und möchte nun diejenigen zählen, welche die Basisrechenoperationen besitzen. Um ein vergleichbares Muster zu erhalten habe ich zunächst alle Zellenverweise und Zahlen mit 0 ersetzt (replace). Nun benötige ich aber noch ein Pattern, dass für die Prüfung verwendet werden kann.

=A3+3-((AB9+BU2)*8)+10 => 0+0-((0+0)*0)+0
=A2+SUMME(AB4:AB8)/3 => 0+SUMME(0:0)/0

Zum Beispiel soll die erste Formel gezählt und die zweite nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das per Pattern bzw. String.matches() vergleichen kann?

Gruß
Hardie
 
Patterns sind nicht maechtig genug um so etwas zu loesen.

Ich empfehle da eher einen Parsergenerator wie beispielsweise FreeCC.

€dit:
Ignorier die Aussage, habe die fragestellung nur quergelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück