Patrone Druckwelle/Schallwelle

Spacelesss

Grünschnabel
Hey leute ich komm einfach nicht weiter. Habe schon bei einem letztem Thread mein Projekt beschrieben damit bin ich gut weitergekommen. Bin jetzt fast fertig aber ich komm bei der Sache mit dem Projektil nicht weiter (Habe geggooglet bis die finger bluten kommt einfach nichts gescheites raus.. Möchte das die Patrone hinter sich wie im Reallife ein Schleife hinterlässt hab es schon mit Emitter und Toris probiert glasartige Material reingehauen aber bin einfach ned zufrieden :/. Vilieicht hat jmd schon erfahrung gehabt:) würde mich SEHR freuen auf Ratschlägel.

Danke im voraus!
 
Ein Projektil hinterlässt schleifen****? So werden die also produziert. Und ich Depp binde die immer...

Wenn etwas "hinterhergezogen" wird, dann ist das sowas wie Dampf/Rauch. Das sollte Dir einen Hinweis geben, was du wirklich machen kannst.
 
Danke für die schnelle Antwort hancobln das was ich versuche zu machen ist wie beschrieben die Schallwellen die hinter der Kugel verlaufen weil die ja Gewehrkugeln überschallgeschwindigkeiten erreichen soweit ich weiss und somit auch die Schussschleife sichtbar ist. :) muss es irgendwie gut aussehen :D
 
hallo spaceless
ich habe zwar keinen Schimmer von cinema 4d weil ich mit Maya arbeite, aber beim Lesen hatte ich sofort ein Bild vor Augen. Jiggelnde Glastori die sich mit dem Geschoss bewegen, aber langsamer.
Vielleicht gibts ja in c4d auch nen jiggle-Transformer. Der lässt dein Objekt wie Gelantine schwabbeln.

So ne Schleife ist ja stark komprimierte, flüssige Luft. Am besten wäre es wenn die Tori ganz transparent wären und man nur den Glanz/Reflektion sähe. Dieser Glanz jiggeld dann und blendet ganz aus, während ein neuer Torus aufkommt. Vielleicht wie ein Lauflicht. Einer nach dem Anderen....

nur mal sone Idee

Gruß pixelator
 
ich habe mal ne Probe gemacht, wie so ein Torus aussehen könnte...

Gruß pixelator
 

Anhänge

  • jiggle.zip
    704,2 KB · Aufrufe: 21

Neue Beiträge

Zurück