Path in EclipsePlugin

meddins

Grünschnabel
Hi,

ich bin zur Zeit dabei ein Eclipse plugin zu schreiben. Es funktioniert soweit auch alles, nur ich habe Probleme mit dem Classpath. Ich benötige externe Dateien. Bei diesen handelt es sich um ein propertie File und einen Ordner mit weiteren Dateien. Solange ich den relativen Pfad aus einem normalem Java Programm aufrufe klappt es. Als Plugin (direkt aus Eclipse ausgeführt) klappt es aber nicht. Er findet die Datei nur wenn ich den absoluten Pfad angebe (was in diesem Fall aber recht sinnlos ist). Wenn ich mir nun den Klassenpfad in der Anwendung ausgeben lasse, steht dieser auf dem Ordner, indem Eclipse installiert ist. Wie ist nun der relative Pfad zu meinen Dateien? Der relative Pfad "plugin/" + projektname + datei klappt ebenfalls nicht.
Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir da weiterhelfen.

Gruß,
meddins
 

Neue Beiträge

Zurück