Path Animation

Mr_Blonde

Grünschnabel
Hallo :)

Ich hab nochmal eine Frage: Ist es möglich, dass ich mit der Path-Animation ein Objekt in Bewegung setze, es anhalten lasse für ein paar Sekunden und es dann wieder in Bewegung setze?

Mit der KeyFrames ist das ja kein ding ... sieht halt nur nicht so toll aus ^^

lg iche
 
Schon mal das (mitgelieferte) Tutorial von Maya gelesen?

Schau mal in den "Getting Startet with Maya"-Tutorials* unter "Animation" bei "Lesson 3: Path Animation". Dort gibts ein Kapitel "Changing the timing of an object along a motion path". (Direktlink für Maya auf Mac OS X, kA, ob der Link bei euch funktioniert, sollte er aber, sofern ihr Mac OS X nutzt)

Wenn du das auf deine Animation anwendest, sollte es doch möglich sein, den Wert im Graph Editor auf Null zu setzen, oder? Würde ich jedenfalls mal vermuten (habs noch nicht ausprobiert).

Gruß, Micha

* Zu finden unter: Hilfe->Tutorials (Zumindest in der PLE Version von Maya [8.5])
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück