Passwortschutz in eigenem Wordpress theme

Android_Garden

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe mir ein eigenes Wordpress-Template erstellt. Läuft soweit alles super und ohne Probleme, außer der Passwortschutz für eine Seite.

Ich habe für diese Seite eine eigene page.php erstellt (ich nenne sie hier mal page_x.php). Die page_x.php arbeitet so wie sie soll, aber der Inhalt soll passwortgeschützt werden. Nun meine Frage: Wie mach ich das am besten?

Ich weiß das man über das Backend die Seite mit einem Passwortschutz belegen kann, aber wenn ich die Seite aufrufe wird sie mir ohne Passwort-Aufforderung angezeigt.

Desweiteren würde ich den Passwortschutz für die page_x.php so in mein Template integrieren, dass nach Eingabe des Passwortes die Möglichkeit besteht das Kennwort im Browser zu speichern (sofern das überhaupt möglich ist).
 
Hallo nochmal ...

Also das Problem hat sich mittlerweile von allein gelöst und war ein Fehler meiner seits ... das löschen des Browser-Caches war die Lösung... hätte ich eigentlich auch früher drauf kommen können, da ich so viel rumprobiert und gebastelt habe ;-)
 
Zurück