Passwortmanager/ Single Sign In in PHP ?

firerescue911

Grünschnabel
Hi Leute,

ich wende mich mit letzter Hoffung an euch. Google und anderen Foren konnten keine Antwort liefern.
Ich suche eine Art Passwortmanager für meine HP. Hier sollte sich der User nur einmal anmelden und dann auf die für ihn aktivierten Inhalte zugreifen können.
Ihr werdet euch bestimmt jetzt in Fäustchen lachen. Klar könnte ich das mit Joomla oder andere CMS Software machen.

Jedoch ist meine HP ein bischen HTML/JAVA/PHP und hab ich alles selber gemacht *stolzdrauf*. Daher würde ich dir gerne so beibehalten.

Und nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt ein weiteres Teilchen an die HP zu heften.

Für euch zur Info:
Dieser Passwortmanager sollte können
htacess
PHP logins

Der User sollte dann irgendwo auf der Page ein Loginbereich haben wo er wie gesagt sich nur einmal einloggen muss und *zack**boom* alle Bereiche, wie Forum, Downloadbereich etc. sollten ohne weiteres login nutzbar sein. Momentan müssen sich die User noch für jeden Dienst mit unterschiedlichen Passwörtern neu anmelden.

Freu mich auf eure Ideen

Zend_Auth kann dein Problem lösen, obwohl man das auch selbst lösen könnte.
Du überprüfst eben ob sich jemand per PHP Login oder htacces-Login eingeloggt hast, fertig

Und kopierst dir sozusagen gleichzeitig die Logins der anderen Programme (Forum, usw.) und setzt die benötigten Cookies.

Und musst dir natürlich eine eigene Registrierung schreiben, die sich in allen Benutzertabellen der Applikationen einträgt.

Ich suche eine Art Passwortmanager für meine HP. Hier sollte sich der User nur einmal anmelden und dann auf die für ihn aktivierten Inhalte zugreifen können.

....

Freu mich auf eure Ideen

Ich habe so etwas mit PHP (SOAP) für meine Projekte geschrieben. Im Moment sind 5 community software damit verbunden: Forum, Blog, Gallery, CMS und Chat. Es können beliebige Applikationen dazu "gedichtet" werden :) Du findest das Skript und die Anleitung unter http://www.icms.info. Würde mich auf Feedback freuen.

Ich habe so etwas mit PHP (SOAP) für meine Projekte geschrieben. Im Moment sind 5 community software damit verbunden: Forum, Blog, Gallery, CMS und Chat. Es können beliebige Applikationen dazu "gedichtet" werden :) Du findest das Skript und die Anleitung unter http://www.icms.info. Würde mich auf Feedback freuen.

Leider ist der Download auf der Seite kaputt. (Unreparierbarer Archiv Fehler) Schade :confused: eigentlich. Hätte mich schon interessiert.
Wenn jemand ein funkionierendes Script hat was ich mir mal als Beispiel anschauen könnte
^^

Wie schon oben jemand geschrieben hatt musst du nur die ganzen Cookies, DB-Einträge, Sessions speichern.

Also einfach mal bei jedem Script schauen was es so bei einem Login, wohin Speichert. Dein Login Script ist dann am ende im Prinzip fast nur eine Liste mit Querys, Cookies und Variablen-Zuweisungen. Das ganze ist auch normalerweise nicht sonderlich Schwer. Meist reicht es die zugehörige "login.inc.php" durchzulesen um den Login vorganz zu verstehen.

Zurück