passwordfeld und reboot

anakari

Grünschnabel
1)win passwordfeld "*****" statt (z.b.) "hello" zeigen?
2)wie kann ich machen das wenn etwas nicht erfüllt wird (z.b.password richtig) das der compuer automatisch rebootet?

wie ged dat?


Hope you can help me!
 
1.) eine Textbox hat eine eigenschaft namens PasswordChar
in der brauchst du nur das gewünschte zeichen eingeben und alle zeichen werden dann durch dieses ersetzt du kannst trotzdem den richtigen string zurückerhalten der aus der textbox kommt

2.)
'API Funtion zum Beenden von Windows
Private Declare Function ExitWindows Lib "User32"Alias _
"ExitWindowsEx" (ByVal dwOptions As Long, ByVal _
dwReserved As Long) As Long
Const EWX_REBOOT = 2
...
'irgendwo weiter unten im programm
'Windows neu starten
if passwort != "richtig" then
ExitWindows EWX_REBOOT, &HFFFF
end if

so dass sollte reichen um das zu bewältigen

mfg

leukos
 
ich finde es wunderbar das du antworten gibst für die es keine geben
sollte.

zum glück geht es nicht so wie du es beschrieben hast.

und es sollte auch nicht so sein das du mi´r meinen computer

abschaltest.
 
1. Es geht schon
2. Wissen ist macht

also ich weiss nicht wenn jemand was fragt und ich weiss vielleicht die antwort darauf dann geb ich sie ihm wieso sollte ich auch nicht

mfg

Leukos
 
windows rebooten kannst du auch so:

shell ("C:\WINDOWS\RUNDLL.EXE user.exe,exitwindowsexec")


geht aber leider nur bei win95/98/me
 

Neue Beiträge

Zurück