Passendes Thread-Konzept

kuhlmaehn

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich will zunächst so oft wie möglich ein Bild von einer Webcam auslesen. Dieses Bild soll dann in verschiedenen Bereichen gleichzeitig untersucht werden. Wenn in einem der Bereiche etwas bestimmtes gefunden wird, soll ein Event ausgelöst werden. Dieser Fund kann aber auch in mehreren Bereichen gleichzeitig auftreten.
Jetzt hatte ich mir zunächst folgendes Überlegt:
Ich schreibe mir eine Thread-Klasse "Bereichuntersuchung" und erzeuge dann für jeden zu untersuchenden Bereich einen Thread (so ca. 20). Jeder Thread löst dann das Event für seinen Bereich selber aus. Das Bild holen sich alle von einem Extra thread, der in einem bestimmten Abstand die Webcam ausliest. Jetzt müsste aber dieser Thread ja irgendwie höher priorisiert sein, als die anderen. Geht das?
Ich mir nicht sicher, ob das ein guter Ansatz ist. Wäre es vielleicht besser eine Art Hauptklasse zu haben, die das Bild holt und erst dann die Bereichsuntersuchungen startet, wenn neue Daten vorhanden sind? Dann könnte diese Kontrolle alle Rückwerte sammeln und dann auf einen Schlag die Events auslösen.
Gut wäre auch, wenn ein Thread, in dessen Bereich etwas gefunden wird mehr Rechenzeit bekommt, als einer wo längere Zeit nichts gefunden wurde. Lässt sich soetwas realisieren?
Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück