Partitionsfehler - Datenrettung

Michiseba

Grünschnabel
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit ener Festplatte (Slave), besser gesagt mit der darauf gespeicherten Partition. Auf irgendeine Art und Weise wurde die Partition beschädigt. Das trat allerdings nur bei einer Festplatte auf, die anderen zwei blieben unberührt. Windows XP erkennt Partition und Festpallte, kann aber nicht mehr darauf zu greifen. Die Partition ist im Arbeitsplatz noch eingetragen, jedoch beim Versuch sie zu öffen kommt die Meldung, dass der Datenträger nicht richtig formatier sei und ob dies jetzt getan werden soll. In der Datenträgerverwaltung werden Festplatte und Partition noch geführt, allerdings mit falscher Speierplatzgröße. Die Partition wird als fehlerfrei bezeichnet.
Ein auf dem Compuet parallel installiertes Linux erkennt die Festplatte samt Partition, kann aber keine Daten abrufen.
Der Partitionsmanager Partiton Magic 7.0 von Power Quest erkennt die Festplatte auch noch und auch die Partition, gibt aber nur eine Meldung aus in der ein Partitionstabellenfehler Nr. 106 angegebn wird. Damit kann ich jedoch überhaupt nix anfangen.
Meiner Meinung nach sind die Daten zu mindest noch teilweise auf der Festplatte vorhanden, aber durch den Partitonsfehelr im Moment nich erreichbar.
Hat jemand von Euch eine Idee was ich da tun kann um die Partition zu reperieren bzw. um die Daten zu retten? Was könnt ihr mir für Programme empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus

Michiseba
 
Zurück