Partitionieren, aber ...

E

elgo

mit schon vorhandenen Daten. Ich habe vor eine Festplatte zu partitionieren, damit ich die Daten von der einen (alten) Festplatte auf die andere (neue) Festplatte ziehen kann, um die (alte) Festplatte zu formatieren.
Kann ich das mit dieser Anleitung tun?
Wenn nein wie kann ich das Problem anders lösen?

Ich bitte um schnelle und um viel Hilfe. [Ausnahmsweise][:)]

mfg elgo
 
hm, soweit ich weiß kannst fdisk nur machen wenn alles up is (aber wie gesagt weiß ichs net genau)

am besten für solche sachen ist mit sicherheit partition magic!

;-)

cya
 
Die hab ich schon genutzt!
wollte mir die Vorgehensweise (weil ... wichtige Angelegenheit) nochmals bestätigen lassen.
Ich habe in meinem Beitrag sogar einen Links zu einem Thread.

Ich bitte darum nicht immer sofort und nur so aus gewohnheit auf die Suchfunktion zu verweisen.
 
auf die suchfunktion zu verweisen wird leider langsam zur gewohnheit.. es ist einfach so, das einige user sie nicht benutzen und dann dementsprechend den gleichen thread posten. deshalb ist es das beste, wenn man die funktion benutzt und dann in einem jeweiligen thread, wo das thema schon besprochen wurde, zu antworten.

dein thema ist eigentlich ein anderes, partitionieren ist nicht das hauptproblem...

das beste ist, wenn du ein image von deiner alten festplatte erstellst (weiß im moment nicht, ob die mit partition magic geht, aber ansonsten mit den norton utilities, oder andere auf den freien markt, bzw (freeware) erhältliche programme.) und dann auf die neue platte anwendest. normales copy wird nicht gehen, da der bootrecord nicht mitkopiert wird, jedenfalls nicht standartweise. willst du dein komplettes betriebssystem sowieso neu auf die platte legen, dann einfach die wichtigen daten auf eine 2te partition deiner neuen platte, welche mit fdisk oder andere partitionsprogramme erstellt wurde (siehe tutorial in der os section) und dann das betriebssystem auf die erste partition z.b.

sorry :)
 
partition

<b>Hi,
die Anleitung ist nit schlecht, aber am einfachsten ist es mit ner Bootdisk von Win 58/98 den Rechner zu booten, und im Dos (nach Bootvorgang) <i>fdisk</i> eingeben, dann kommt ein fenster das beantwortest du mit j oder y (bei englischen tasterturen , sprich englischem dos = z) dann löschst du deine partition (dabei gehen deine leider deine Daten auf der festplatte verloren, wenn du die partition gelöscht hast, erstellst du eine oder zwei neue, partitionen.

cu</b>
 
@ TTrek

Das mit der Suchfunktion ist mir auch schon aufgefallen, aber man muß auch daran denken das die Leute es vielleicht versucht haben, aber nicht genau wissen wie man sie bedient. Z.B. an meinem 1. Tutorials.de Tag wurde ich auch zurecht gewiesen ich solle die Suchfunktion nutzen. Ich wusste weder was die Suchfunktion ist noch wie sie zu benutzen ist. Mein Beginner Fehler war Beispielsweise das ich das Forum nicht angegeben hatte, also war es klar das ich nix gefunden habe.
Was ich damit sagen will ist das ich entweder dumm bin oder das man vielleicht in dem ersten Newsletter mit dem Aktivierungsurl vielleicht schon eine Auforderung und ein kleines Tut zur benutzung der Suchfunktion (die mit jedem Tag wichtiger wird) schreibt.

So hiermit entschuldige ich mich für den Text musste aber einfach mal sein.
______________________________________________________________________

Danke für deine Hilfe. Ich werde es austesten. Hoffentlich klappst, sonst ist alles weg.
:(
 
jaja klar das stimmt schon, aber leider sieht man ja nicht, in wie weit ein jeder schon erfahrung hat mit boardsystemen usw.. aber das mit der anleitung wäre echt mal ne idee, ich frag mal einen mod, mal sehen was der dazu meint :)
 

Neue Beiträge

Zurück