partitionen

KidInAKagE

Mitglied
Moin!

Mit welchem Programm kann ich die partitionen auf meinem pc wieder aufheben oder deren größen ändern ohne formatieren zu müssen, mit partention magic 6 geht das irgendwie unter xp nicht... oder kann man das sogar mit xp selbst machen??


Rock on,
Kid
 
Sorry kann dir net weiterhelfen!

aber ich greife mal das thema auf, brauche auch hilfe!
eine meiner partitionen is in widows verschwunden, habe ne seagate mit 20 GB und eine mit 40 GB, beide mit jeweils 2 partitionen 50/50 %die große hab ich erst seit etwa 2 monaten, ist einfach im weg, mit ca 6 GB dateien ;-(
danke im voraus!

achso noch ne anmerkung,
habn pentium III mit 667 Mhz, windows 98 SE, brenner, cd rom, usw..
 
@ Kenny
Hast du was mit Bootmanagern gemacht? Ich habe das Prob auch mal gehabt. Die Partition ist versteckt gewesen. Schau mal nach ob du mit fdisk eine NON-DOS Partition findest. Das ist deine versteckte.
Es gibt viele Programme die die wieder herzaubern können. Partition Magic z.B..

@ Kid
Schau mal auf http://www.gnu.org/software/parted/parted.html , da findest du Parted, ein ganz gutes kleines Programm dass das kann. Musst du nur von Diskette booten, weil es auf einem Mini-Linux läuft.
 
ok, daten verloren, partition wieder da....
shit, die war in dos ebenfalls net mehr da, hab einfach n neues logisches laufwerk erstellt und kann den speicherplatz wieder nutzen, aber verstehen tue ich das ganze nicht (???)
das letzte was ich getan habe als das laufwerk noch vorhanden war is alle platten defragmentiert.
 
Wenn die in Windows nicht da ist wird sie in DOS auch nicht mehr da sein. Ist irgendwie logisch. Höchstens fdisk kann evtl. noch eine NON-DOS Partition finden.
Da du aber ohne Probleme einfach ein neues logisches Laufwerk erstellen konntest würde ich sagen dass du die Partition irgendwie gelöscht hast. Wie kann ich dir nicht sagen. Mit defrag wird das aber sicher nicht zusammenhängen, da das Programm nur mit den Daten auf, nicht aber mit der Partition selbst arbeitet.
 
Zurück