Partionierung ändern!

baddragon

Grünschnabel
Ja ich weiss net odb das hier der treffende Bereich für sowas ist, wenn nicht einfach verschieben!

Also ich würde gerne meine Partionen ändern! Wie geht das? Was für Progs brauch ich?
Es sollten möglichst Freeware Progs sein!


Danke für eure Hilfe


baddragon

edit: Ich hab grad den anderen Thread mit ähnklichem Thema gelesen aber Partition Magic is halt keine Freeware
 
Zuletzt bearbeitet:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung (Weg unter W2k)

Das ist sicherlich kein Partition Magic und ist auch bei weitem nicht so umfangreich, aber für gewisse Anforderungen reicht das aus.
 
Start -> Ausfueren -> command -> fdisk .
Besser als Start-> Ausfueren -> command ist eine Bootdisk.

Fdisk (win98) ist erst recht kein Partition Magic aber Funktioniert auch.
 
Ich habe da auch so ein Problem und zwar:
Ich hatte mal Linux installiert, wobei Linux sich bei der Installation 20GB von einer anderen Partition "geklaut" hat, sozusagen als Platzhalter. Dann habe ich vor einiger Zeit den PC formatiert und WinXP neu drauf gemacht, weil ich Linux nicht mehr haben wollte usw. Nun ist das aber so, dass diese 20GB jetzt irgendwo im Nirvana rumschwirren. Wie kann ich die wieder zu einer meiner drei Partitionen hinzufügen ? Mit PartitionMagic habe ich schon ausprobiert, das startet garnicht erst, gibt nur so eine seltsame Fehlermeldung aus. Freue mich über jeden Tipp :) MFG, tobi
 
Wenn Patition Magic in der neusten Verion und die Datentraegerverwaltung tasaechlich versagen hilft glaub ich nur noch das Programm fdisk von Linux ist z.B. auch bei der Knoppix Live CD dabei oder vielleicht hast du ja noch die Installations-CDs von deinem vorherigen Linux .... musst du dann im rescue modus starten.
Vermute aber ehr das an deiner Partitionstabelle Irgendetwas nicht stimmt der scherste weg ist da denke ich alle Daten sichern und komplett alles neu Partitionieren.
Mit dem Tool maxllf bekommst du auf jedem Fall alles vernichtet ;-)
 
@ TobGod :

Ich hatte auch mal das Problem das Partitionmagic auf eine Partition nicht zugreifen konnte (war allerdings Zeta). Daraufhin habe ich mithilfe der Datenträgerverwaltung die Zeta-Partition gelöscht und nach einen anschließenden Neustart konnte ich mit Partitionmagic die Partition weiterbearbeiten (Größe ändern etc.)

Geh mal unter

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung (bei Datenspeicher)

Jetzt müsste im rechten Bereich eine unbekannte Partition aufgelistet sein. Diese mit der rechten Maustaste auswählen und wähle aus Partition löschen. Anschließend starte mal dein Rechner neu und versuche die gelöschte Partition unter Partitionmagic nachzubearbeiten (Größe neu aufteilen)
 

Neue Beiträge

Zurück