Partikel zu Objekt Formen!

Laurids Kern

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte ein Intro machen und dabei soll mein Logo im "Schnee" liegen und es schneit leicht zuerst sieht man es von der Seite und man sieht das sich leicht ein paar Schneepartikel erheben und sich dort hin ziehen wo das Logo sein sollte und dann sieht man es von ganz Oben und es werden schon langsam mehr Partikel die sich zu dem Logo Formen bis es das Fertige logo ist welches dann schön spiegelt und rein weiß ist.
Mein Problem liegt bei dem Schnee am Boden der sich zu dem Logo das übrigens so ähnlich aussieht wie 4x4 flache Würfel die in einem Abstand von ca. einem halben Zentimeter angereiht sind. Ich habe die Partikel bereits mit Splittern versucht aber dann kommen die Teilchen nur von unten und bauen sich nach oben auf die Teilchen sollen sich vom Schnee am Boden ablösen und das Objekt zufällig aufbauen also manche Teilchen fliegen zum oberen teil des Logos manche unten. Es soll einfach etwas zufällig sein! Ich habe es auch mit PolyFx versucht aber da schaut das nicht aus wie Partikel und fliegt auch nicht von unten auf das Objekt.
Ich hoffe ihr könnt euch das ein bisschen vorstellen und mir dann weiterhelfen :)

Verwendete Programme: Cinema 4D R11.5, Vray 1.2.5, Windows 7
Lg

Laurids
 
Zurück