Partikel exportieren?

horgelym

Grünschnabel
Ich habe gleich mehrere Problem:

1. Ich bin noch absoluter Anfänger in Sachen Cinema 4D
2. Ich möchte auf einfache Weise einen "Gasstrohm" erzeugen, der durch eine Röhre fließt.
3. Dieser Strohm soll später in PowerPoint ablaufen, daher wohl der Export als VRML.

---> Was kann ich tun?
 
Hi,
zum Gasstrom:

Sehr schön wäre es, wenn dir Thinking Particles zur Verfügung stünde, da dort ein Polygonobjekt als reflektierender Körper, der nicht geradlinig, z.b. Schlauch, gewundene Rohre etc. im P Reklektor- Node eingebunden werden kann. Erste Wahl

Per Bordmittel schwer machbar, aber einen Blick wert wäre das free- plugin FIZZ, wo die Partikel auch an einer Oberfläche abprallen/reflektiert werden können. Genug Beispielsszenen hierzu auf der Site bzw. ab R 9.0 eh auf den Goodies- CD, wo dann auch das plugin wäre.

Wenn die Röhre geradlinig wäre, könnte man auch nur an Pcluster denken, dann einfach den Emitter vor der Röhre anordnen und Durchdringen verhindern..oder so ähnlich aktivieren im Pcluster- Material...

Falls nun gar kein Modul zur Verfügung stünde, müsste man die "Rauchfrage" mit sichtbarem Licht lösen, dort kann dann ein "animierbares" Noise aktiviert werden.

...und du hast nur zwei Probleme, das erste ist eigentlich gar keines ;)

LG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück