Partikel an einem sich bewegenden Objekt

Vatar

Erfahrenes Mitglied
So, ich hab mir gestern mal ein kleines Raumschiff gebastelt. Für dieses möchte ich nun den Atrieb mittels Partikelsystem (Spray) machen. Ich halte micht größenteils and dieses Turorial.

Mein Problem ist nun, dass ich einen relativ kurzen Partikel-Strahl haben möchte, dieser aber auseinandergezogen wird, je nachdem wie schnell sich mein Raumschiff bewegt. Gibt es eine Möglichkeit die erzeugten Partikel an das Objekt zu binden, so dass diese sich nicht zu weit davon entfernen?

Das rechte Bild zeigt die Partikel während einer Bewegung, das linke den Sollzustand
1.png2.png
Thx
 
Hast es schon mal mit nem Atmosphärenapparat und nem Feuereffekt versucht sieht gut aus und rendert meist schneller.

Farbe kannst ja nach belieben einstellen und wie Zerzaust die Flamme sein soll auch!


düse.jpg
 
Emil hat gesagt.:
Hast es schon mal mit nem Atmosphärenapparat und nem Feuereffekt versucht sieht gut aus und rendert meist schneller.

Farbe kannst ja nach belieben einstellen und wie Zerzaust die Flamme sein soll auch!
Anhang anzeigen 24019
Das ist meine momentane Alternativlösung. Ich wollte die Partikel wegen einem Gloweffekt nehmen (per VideoPost), aber dein Feuer sieht eigentlich sehr schön aus (meines wirkt noch etwas steril).

Danke
 
Zurück