Partikel After Effects

fruchtig

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Szene mit einer kleinen Kamerafahrt in Cinema 4D erstellt und habe diese in After Effects importiert.
Nun habe ich dort einen Partikelstrahl eingebaut. Leider macht der die Kamerafahrt nicht mit und bleibt an der selben Stelle kleben. Gibt es dafür irgendeinen Trick?

Danke
 
Das kommt auf das Partikel-System an. Wenn du die Kamera verwenden willst, solltest du Paricular von Trapcode nehmen. Das funktioniert einwandfrei, wenn auch etwas fummelig mit der Kompositionskamera. Du musst dann nur angeben, dass die Kompositionkamera verwendet wird.

Schöne Grüße
 
C4D kann eine After Effects-Kompositionsdatei ausgeben, in der die Daten der Kamera drinne sind. RLA wird da nicht gebraucht, besonders da RLA eigentlich nur eine Bilddatei ist. Die besten Kameradaten bekommt man wirklich über die Komposition. Exportieren kann man die in dem Menue der Rendervoreinstellung.
 

Neue Beiträge

Zurück