Particle emittieren lassen

Gründer

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage was das Erzeugen von Particlen angeht. Und zwar würde ich gern auf einer Oberfläche Flüssigkeit entstehen lassen. Diese Flüssigkeit soll ein Logo darstellen, dementsprechend sollen die Particle nur dort erzeugt werden, wo es für das Logo auch sinnvoll ist. Meine Frage ist also, kann ich ein Image als
Emitter-Grundlage nutzen? Und wenn ja, wie? Sorry, falls das ne blöde Frage ist, aber ich bin blutiger Maya-Anfänger!

Vielen Dank und so... :)
 
Also ich weiß jetzt nicht genau wie du es dir vorstellst, aber du könntest z.B. das Logo als Polygonobjekte nachbauen und dann im aktivierten Dynamics Menü über Particles - Emit from Object - Optionbox - Emitter Type: Surface einen Ermitter erstellen der von der kompletten Oberflächer aus Partikel abgibt. Dann müssen halt noch die üblichen Optionen für die Partikel gemacht werden, also am Emitter selbst, evtl. Fields einfügen etc.
Wenn du mit Wasser / Flüssigkeit arbeiten willst wäre es aber vllt. besser direkt mit Fluids zu arbeiten, da gibts auch Möglichkeiten sowas zu machen aber das kann ich dir jetzt leider nicht genau sagen, bei Digital Tutors gibts glaub ich Training kits die sich damit beschäftigen und u.a. auch genau das machen.
 
Zurück