Parsen einer HTML im iNet

Kraah

Mitglied
Ich möchte ein Tool entwickeln um folgende Seite in einem kleinen aber feinen Programm, welches dann ein öffnen des Browser unnötig macht, darzustellen.

Link:
ruff Status

Allerding lässt das Browser-AddIn nicht das Abfragen des Quelltextes zu und ein parsen der angezeigten Seite scheint schon einmal garnicht möglich (war meine erste idee da die Seite erst generiert wird und somit ein download über WinSock nicht möglich ist).

Falls da jemand eine Idee hat, wäre mir wirklich geholfen.

(Und wie kann ich mir in diesem Forum ein Avatar-Bild zuweisen? o_O)
 
Zuletzt bearbeitet:
WinHTTP

Blicke ich nicht durch da ich keine Möglichkeit sehe eine HTML abzufragen.
Macht mir mehr den Eindruck, als wenn es eine andere Art ist eine HTTP-Verbindung zu einem Server aufzubauen.
Dies kann ich jedoch auch mit WinSOCK.

Edit:
Arbeite mit Visual Studio 6 SP6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Browser baut nicht nur die HTTP-Verbindung auf, er läd auch die Seiten herunter.
WinHTTP baut anscheinend nur eine HTTP-Verbindung auf, was mir aber nicht reicht.
Ich muss irgendwie an den Quellcode der generierten Seite heran oder zumindest eine Möglichkeit finden die dargestellte Seite parsen zu können.
Eine andere Möglichkeit die mir noch einfällt wäre das Aufrufen der heruntergeladenen Seite.
Nur leider funtioniert das nicht über %UserProfile% da das Folgeverzeichniss in der Sprache des OS vorliegt.
Eine Möglichkeit dieses Verzeichniss zu erfassen könnte also auch schon helfen.
 
WinHTTP TextResponse

Die Beschreibung von WinHTTP's TextResponce scheint allerding die Lösung meines Problemes zu sein.
Nur leider ist dies mein erster Versuch eines meiner VB-Projekte mit dem Internet zu verknüpfen und habe daher keine Ahnung wie ich WinHTTP zu meiner Anwendung hinzufüge.

Da ich mir ziehmlich sicher bin das dies mein Problem löst, danke ich schonmal im vorraus und hoffe nun diese letzte Hürde, mit euerer Hilfe, auch noch nehmen zu können.

Edit:
OK, hab die DLL gefunden.
Hab aber keine Ahnung wie ich eine DLL in VB6 einbinde.
Hab das schonmal mit UnRAR.DLL gemacht. Hatte da aber eine Vorlage und auch nicht wirklich durchgeblickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort auf die ich schon so lange gewartet hab.
Das hat mir jetzt wirklich geholfen da alles jetzt super funktioniert.
Würde den Quellcode auch anderen hier zur Verfügung stellen wenn ich wüsste wo ich das hier mache.
Aber darum kümmere ich mich später.
Dake nochmal. Mein alter Plan ohne externe OCX oder DLL klarzukommen war nunmal zum scheitern verurteilt. ^^
 
In Prinzip musst du deinen Quellcode nicht hochladen, der wird wahrscheinlich zu spezifisch sein und es gibt ja auch schon 1000sende im Web. Wenn du aber doch willst, ZIP ihn und häng ihn als Anhang einfach zu einem Post.


Der Doc!
 
Zurück