Parse Error unter Linux, aber nicht unter Windows

Daze1302

Grünschnabel
Servus zusammen.
Ich habe ein Login geschrieben und einen entsprechenden Logout dafür eingefügt.
Unter Windows mit Chrome & Firefox funktioniert das auch wunderbar.
Habe es gerade mal unter Linux Mint getestet. Der Login funktioniert hier ebenfalls, aber beim Logout bekomme ich folgenden Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected 'session_destroy' (T_STRING) in /opt/lampp/htdocs/logout.php on line

Syntax:

<?php//Abmeldung des angemeldeten Benutzers von der Datenbank
//session_start();
session_destroy();

echo "Logout erfolgreich";
?>
<br>
Sie werden zur Startseite weitergeleitet
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=./index.php"> <!-- Automatische Weiterleitung zur Startseite nach 3 Sekunden-->


Hat jemand eine Idee warum der Fehler nur unter Linux kommt?
 
Sollte er aber können...

Alternativ kannst du aber auch $_Session = [] machen.

Trifft es auch zu wenn du session_start() nicht auskommentierst oder kommt da der selbe Fehler?
 
Unter Windows mit Chrome & Firefox funktioniert das auch wunderbar.
Habe es gerade mal unter Linux Mint getestet.
Ob der Parser auftritt oder nicht, hängt nur vom Server, nicht vom Browser ab. Hast du auch diesen gewechselt?

Sonst würde ich darauf tippen, dass die Fehlermeldung so oder so ausgegeben wird, aber nur verschiedene Browser aufgrund des wahrscheinlich invaliden HTMLs (Fehlermeldung vor <!doctype>?) das darstellen oder nicht.
 
Zurück