Parse error: syntax error, unexpected T_STRING

Antoniodc

Mitglied
Hi zusammen,

bekomme die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /homepages/3/d32048034/htdocs/joomlaneu/Ausgabe_neu_Tabelle.php on line 15

PHP:
Zeile 15: echo "<p><div style="font-size: 20px; color: #9c253d;">Ihr Ansprechpartner f&uuml;r</div></p>";

Entweder bin ich schon zulange am PC oder keine ahnung. Kann mir einer helfen?

Danke und Gruß
Antoniodc

Das Code-Highlighting vom Forum machts doch sehr schön deutlich.

Du solltest die " innerhalb des Strings escapen oder durch ' ersetzen

Parse error: syntax error, unexpected '"', expecting ',' or ';' in

Ich habe es heute mit den Zeichen:
PHP:
Zeile 16: echo ahtmlentities "<div style='font-size: 40px; color: #9c253d;'>($data[0]." ".$data[1].": ")</div)".$data[6]."<br />";
Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '"', expecting ',' or ';' in /homepages/3/d32048034/htdocs/joomlaneu/Ausgabe_neu_Tabelle.php on line 16

Danke für eure Hilfe
Antoniodc

2 Fehler:
1) Willst du nicht den String vor $data[0] noch beenden und mit einem . verbinden?
2) Zudem hast du vor dem (</div> noch ein " zuviel drin

Ich emopfehle dir die Complex (Curly) Syntax zu verwenden und für " im HTML die ' zu verwenden. Dann hast du das Chaos mit zusammengesetzten Strings nicht mehr
PHP:
echo ahtmlentities "<div style='font-size: 40px; color: #9c253d;'>({$data[0]} {$data[1]}: )</div){$data[6]}<br />";

PS: Bitte nicht für jedes weitere '," Chaos deinerseits einen neuen Thread eröffnen. Ich habe diese 2 jetzt mal zusammengeführt.

2 Fehler:
1) Willst du nicht den String vor $data[0] noch beenden und mit einem . verbinden?
2) Zudem hast du vor dem (</div> noch ein " zuviel drin

Ich emopfehle dir die Complex (Curly) Syntax zu verwenden und für " im HTML die ' zu verwenden. Dann hast du das Chaos mit zusammengesetzten Strings nicht mehr
PHP:
echo ahtmlentities "<div style='font-size: 40px; color: #9c253d;'>({$data[0]} {$data[1]}: )</div){$data[6]}<br />";

PS: Bitte nicht für jedes weitere '," Chaos deinerseits einen neuen Thread eröffnen. Ich habe diese 2 jetzt mal zusammengeführt.

Hi,

danke erst einmal. Wenn ich deinen Code nutze, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '"', expecting ',' or ';' in /homepages/3/d32048034/htdocs/joomlaneu/Ausgabe_neu_Tabelle.php on line 16

Danke und Gruß

Hier die Zeilen davor und danach:

PHP:
		while ($data != false) {	// Datei zeilenweise verarbeiten
			if (((intval($data[0]) == intval($_REQUEST["Plz"])) and (intval($_REQUEST["Plz"]) > 0)) or ((preg_match("/".$_REQUEST["Plz"]."/", $data[1])) and ($_REQUEST["Plz"] != ""))) {	// gesuchte Zeile
				$treffer++;
				$data[6] = preg_replace("/(http:\/\/.*?) /", "<a href=\"\\1\" target=\"_blank\">\\1</a>", $data[6]);
				$data[6] = preg_replace("/www.gelbeseite.de/", "<a href=\"http://www.gelbeseite.de\" target=\"_blank\">www.gelbeseite.de</a>", $data[6]);	// Link gelbeseite.de
				$data[6] = preg_replace("/Klick hier/", "<a href=\"http://www.cgicorner.ch\" target=\"_blank\">Klick hier</a>", $data[6]);	// Link klicke hier
				if ($treffer == 1) { 
				echo "<p><div style='font-size: 40px; color: #9c253d;'><b>Ihr Ansprechpartner in</b></div></p>";
				echo ahtmlentities "<div style='font-size: 40px; color: #9c253d;'>({$data[0]} {$data[1]}: )</div){$data[6]}<br />";// Spalte Partner ausgeben			
			    }
			}
			$data = fgetcsv ($datei, $dateigroesse, ";");		// n&auml;chste Zeile einlesen
		}
		fclose($datei);	// Datei schliessen
	}

if ($treffer == 0) {
		echo "<p>Die angegebene Postleitzahl oder Ort ist nicht in der Datenbank vorhanden. Bitte &uuml;berpr&uuml;fen Sie ihre Eingabe. </p>";
	}
	function ahtmlentities($text) {
	if (preg_match("/Ã/", $text)) {
		return htmlentities($text, null, "UTF-8");
	} else {
		return htmlentities($text, null, "ISO-8859-1");
	}
}
?>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche das mal so (wie yaslaw schon gesagt hatte, einfache Anführungszeichen in doppelten benutzen, außerdem hattest du ein Teil vom HTML Code falsch):L
Bei Funktionen (ahtmlentities) musst du den Parametern übrigens in Klammern übergeben. Ich empfehle dir ein PHP Buch deiner Wahl um dir ein wenig Grundwissen nachzuarbeiten.
PHP:
while ($data != false) {    // Datei zeilenweise verarbeiten
            if (((intval($data[0]) == intval($_REQUEST["Plz"])) and (intval($_REQUEST["Plz"]) > 0)) or ((preg_match("/".$_REQUEST["Plz"]."/", $data[1])) and ($_REQUEST["Plz"] != ""))) {   // gesuchte Zeile
                $treffer++;
                $data[6] = preg_replace("/(http:\/\/.*?) /", "<a href='\\1' target='_blank'>\\1</a>", $data[6]);
                $data[6] = preg_replace("/www.gelbeseite.de/", "<a href='http://www.gelbeseite.de' target='_blank'>www.gelbeseite.de</a>", $data[6]);   // Link gelbeseite.de
                $data[6] = preg_replace("/Klick hier/", "<a href='http://www.cgicorner.ch' target='_blank'>Klick hier</a>", $data[6]);  // Link klicke hier
                if ($treffer == 1) { 
                echo "<p><div style='font-size: 40px; color: #9c253d;'><b>Ihr Ansprechpartner in</b></div></p>";
                echo ahtmlentities("<div style='font-size: 40px; color: #9c253d;'>({$data[0]} {$data[1]}: )</div>{$data[6]}<br />");// Spalte Partner ausgeben           
                }
            }
            $data = fgetcsv ($datei, $dateigroesse, ";");       // n&auml;chste Zeile einlesen
        }
        fclose($datei); // Datei schliessen
    }

if ($treffer == 0) {
        echo "<p>Die angegebene Postleitzahl oder Ort ist nicht in der Datenbank vorhanden. Bitte &uuml;berpr&uuml;fen Sie ihre Eingabe. </p>";
    }
    function ahtmlentities($text) {
    if (preg_match("/Ã/", $text)) {
        return htmlentities($text, null, "UTF-8");
    } else {
        return htmlentities($text, null, "ISO-8859-1");
    }
}
?>

Weiterhin empfehle ich dir einen Editor mit Syntaxhighlighting, da fallen Fehler schneller auf (z.b. Eclipse oder phase5).

Hi,

ich übe ja noch. Leider hat er die gewünschte funktion nicht getätigt. Ich wollte dass er die Ausgabe:
({$data[0]} {$data[1]}: )
in einer bestimmten Schriftgröße und Farbe macht.
Leider hat das so nicht funktioniert.

Neue Beiträge

Zurück