Parfumwerbung kreiert

reggaetonlocaaa

Grünschnabel
Hallo zusammen^^
In der Schule (im bildnerischen Gestalten) erhielten wir den Auftrag, eine Parfumwerbung zu gestalten. Dabei muss besonders auf das AIDA-Prinzip (Attention, Interest, Desire, Action) beachtet werden. Diejenigen, die die Kenntnisse dazu haben, durften es auf dem Pc machen (habs mit Photo Impact gemacht :)). Wie findet ihr es? Ich freue mich über jedes Feedback...vorallem über Kritik, von der ich lernen kann;) . Auch weitere Ideen wären sehr hilfreich:)
Vielen Dank im vorraus
Tschüüüss^^

Parfum2schrift2.jpg

Parfum: ''Wild Beauty''
Slogan: Die verlockende Gefahr
 
Hi,

erster Eindruck: billig. Außerdem lässt sich die Schrift überhaupt nicht gut erkennen. Ein weiteres unstimmiges Detail ist die Parfumflasche: Die Spiegelung ist verkehrt und irgendwie wirkt die Flasche dort in meinen Augen deplaziert.

Das fast quadratische Format finde ich etwas seltsam. Wie soll eine solche Anzeige abgedruckt werden?

Mamphil
 
Moin
Wenn ihr das nach dem AIDA-Prinzip machen solltet, hast du
leider dran vorbei gebastelt.
Das Parfüm um das es geht fällt überhaupt nicht auf.
Bei der Qualität deiner Anzeige hast du kaum mehr als 2 Sekunden
bevor sich der Betrachter wieder weg dreht.

1. Die Schrift sieht aus wie Word-Art (somit billig).
Lass einfach den Kram mit dem Muster und dem Gewellten und
dem "extremen" Schein.
Schau dir Parfüm-Werbung an, wirkt alles ein wenig edler (Texteffekte...)
2. Hast du der Lady das Muster auf die Haut gebastelt?
Wenn ja, schränke es ein, es ist too much
3. Der Hintergrund ist gut, nur lass die Flasche nicht darin verschwinden.
4. Du brauchst einen Bildeinstieg für den Betrachter (die Frau zum Beispiel),
das zieht die Blicke an. Dann mußt du den Bildaufbau für den
Betrachter logisch machen. Es sollten nicht zuviele Sprünge drin sein
(von links nach rechts, hoch, runter und zurück).
5. Arbeite mit einigen Balken (z.B. unten) Dann hat man ne gute Bildaufteilung/Kontrast
(ist nur ne Idee).
6. Wähle vielleicht ein anderes Format (quer z.b.). Arbeite mit dem goldenen
Schnitt, macht das anschauen für den Betrachter interessanter.
Falls du nicht weißt was das ist, der Link oder der Link bringt dich weiter.

Peez
 
Der Kritik von Skat kann ich weitestgehend zustimmen. Das Bild wirkt etwas unruhig, die Schrift ist Recht billig.

Nichtsdestotrotz, die Idee ist schon die richtige. Werbung für Parfum und Kosmetika spielen immer mit der Erotik, allerdings sind sie meistens etwas unterschwelliger.

Außerdem ist die Werbung zu stark auf Männer abgestimmt, vom Namen her würde ich allerdings ein Frauenparfum vermuten. Wenn du eine Frau als zentralen Punkt nehmen willst würde ich dir außerdem ein Männerparfüm ans Herz legen, das kann ja dann "Tarzan" oder so heißen.
 
Hmm..hätte ich nicht auf den BG-Lehrer hören sollen...er sagte, man sähe das Tigermuster der Frau noch zu wenig und fand das eine tolle Idee mit der Schrift mit dem Tigermuster...
Vielen Dank..werde gleich eine neue Version präsentieren ;):D
 
Moin

Das wirkt doch schon wesentlich besser.
Gib der oberen Schrift etwas mehr Bedeutung
(Ist durch die Transparenz nicht so gut lesbar, n bisl weniger davon)
Arbeite den Flakón (oder wie die Flasche auch heißt :D) noch am Rand nach.
Mit ein wenig Gaußschen Weichzeichner (wenn es sowas unter deinem GP gibt) verschwindet der pixelige Rand.
Vielleicht n tacken kleiner.

Den Rest macht du alleine, sonst bekomm ich
die Hälfte deiner Note :D

Peez
 
mal abgesehen davon das ihr wohl mehr ahnung habt als ich, ich finde das letzte bild schon richtig gut, aber die schrift oben ist wirklich schlecht lesbar...

aber vllt kann mir ja einer verraten wie man das tigermuster so hinbekommt wie bei der dame aufm bild mit schatten?:confused: ich experementier ja gerne und würde das auch gerne mal versuchen. :) ich lern ja auch gerne mal dazu *g*
 

Neue Beiträge

Zurück