fish-guts
Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich bin dabei, für mein Geschäft eine Software zu schreiben. Nun mein Problem; ich möchte per Mausklick ein weiteres Fenster öffnen, aber die alten Daten wie z.B: einen Namen den man über eine Editbox eingegeben hat, im neuen Dialog auch verwenden können...
Hat jemand eine Idee, wie das lösen kann? Bin ein absoluter C++ Neuling, daher soviel C in meinem Code
Vielen vielen Dank für eure Hilfe 
Gruss FG
Ich bin dabei, für mein Geschäft eine Software zu schreiben. Nun mein Problem; ich möchte per Mausklick ein weiteres Fenster öffnen, aber die alten Daten wie z.B: einen Namen den man über eine Editbox eingegeben hat, im neuen Dialog auch verwenden können...
Code:
void CAdmin::OnNewUserEdit()
{
CString m_Username;
GetDlgItemText(IDC_ADMIN_USER,m_Username);
if(m_Username=="")
{
MessageBox("Bitte geben Sie einen Benutzer ein" , "Fehler" , MB_OK | MB_ICONWARNING);
}
else
{
CString str;
GetDlgItemText(IDC_ADMIN_USER,str);
CString y,t;
y=USERDIR + str + FILEEND;
FILE *pChkfl;
pChkfl=fopen(y,"r");
if(!pChkfl)
{
MessageBox("Dieser Benutzername existiert nicht!" , "Fehler" , MB_ICONERROR | MB_OK);
}
else
{
DeleteFile("user\\user.tmp");
FILE *pEdit;
pEdit=fopen("user\\user.tmp","w+");
if(!pEdit)
{
MessageBox("Der Benutzername kann momentan nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmals!" , "Fehler" , MB_OK | MB_ICONERROR);
}
else
{
CString m_EditUser;
GetDlgItemText(IDC_ADMIN_USER,m_EditUser);
fputs(m_EditUser,pEdit);
CAdminEditUser dlgAdminEditUser;
dlgAdminEditUser.DoModal();
fclose(pChkfl);
}
}
}
}
BOOL CAdminEditUser::OnInitDialog ()
{
CDialog::OnInitDialog();
char z[40];
CString x;
FILE *y;
y=fopen("user\\user.tmp","r");
x=fgets(z,40,y);
SetDlgItemText(IDC_EDIT_USER,x);
MessageBox(x , x , MB_OK);
DeleteFile("user\\user.tmp");
return TRUE;
}
Hat jemand eine Idee, wie das lösen kann? Bin ein absoluter C++ Neuling, daher soviel C in meinem Code

Gruss FG