Parameter mehrer Objekte veraendern

Chase

Grünschnabel
Erst mal Tag zusammen, bin neu hier :)
Ich hab einige Jahre Modelling-Erfahrung mit C4D und bin kuerzlich auf 3ds-max umgestiegen. Im Grunde funktioniert ja saemtliche 3D-Software gleich, einige Punkte haben mich an max jedoch sehr gewundert/gestoert. Um hier niemanden gleich zu erschlagen, fang ich mal mit einem einfachen Problem an:

Wenn ich mehrere Objekte gleicher Art selektiere, erscheinen im Modify-tab keine Parameter mehr. Beispiel: Ich erstelle 100 Spheres und moechte jetzt den Radius jeder einzelnen auf den Wert X setzen. In Cinema koennte ich einfach alle auswahlen, radius -> X. Ich bezweifel, dass ich bei max alle objekte einzeln durchgehen soll.

Ach ja, Suchfunktion hab ich benutzt // Ich benutze 3ds-max version 8.0 ohne alles ;)
 
Das geht nur mit geshareten (ok - dummes wort - aber auf deutsch fällt mir nix passendes ein *g*) modifiern - also solchen, die du einer kompletten Selektion zuweist...

Für die Grundparameter der primitives geht das nicht - wenn die aber alle die selben Parameter haben sollen kannst du einfach eine Sphere erstellen und die dann instanzieren!
 
Zurück