Parameter einlesen!

yidaki

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich hab ein kleines Programm geschrieben, das am Anfang zwei Dateien einliesst und miteinander vergleicht. Im moment werden am anfang einfach zwei argumente erwartetet. um die sache ein klein wenig übersichtlicher zu machen, dachte ich daran mit hilfe von swing oder awt ein Fenster zu öffnen indem die zwei argumente eingetragen werden. Das sollte ja eigentlich funktionieren....

Code:
public class XmlVergleich {

  public static void main(String[] args) throws JDOMException {
    if (args.length < 1 || args.length > 2) {
      System.out.println("Es werden zwei XML Dokumenten benörigt");
      System.out.println("überprüfen sie die übergebenen Argumente!");
    } else {
	SAXBuilder Builder = new SAXBuilder();
	Document documentA = Builder.build(new File(args[0]));
	Document documentB = Builder.build(new File(args[1]));
	Element rootA = documentA.getRootElement();
	Element rootB = documentB.getRootElement();
	compareElements(rootA, rootB);
       }
}
	// Vergleich Elemente
... aber wie siehts mit der textausgabe aus? Ist es möglich die Parameter über swing einzulesen und weiterhin die console zu sehen (eclipse).... oder wie sollte man am besten dabei vorgehen....

gruß
 
Naja, du machst mittels Swing/AWT/SWT oder was auch immer deine GUI. Sagen wir mal mit 2 Eingabefeldern für die Dateien usw.
Wenn du dann an den entsprechenden Stellen im Code ein System.out.println angibst, wird das in der Konsole bzw. eclipse angezeigt.
Wenn du zum ausführen java.exe und nicht javaw.exe nimmst, bleibt die Konsole beim start auch offen.
Allerdings empfehle ich dir das ganze sowieso eher in eine Datei zu schreiben (bei größeren Ausgaben sinnvoll, da man in einer Datei scrollen kann).
 
Erstmal danke für deine Antwort!

Ich denke das die Fragen etwas konkreter werden, sobald ich anfange die Eingabefelder etc. zu programmieren. ich wollte eigentlich schon gestern anfangen an dem problem zu tüfteln, komme aber vielleicht erst nächstes wochenende dazu....

Das Programm soll zu guter letzt aus zwei xml-dateien die unterschiede in einem neuen xml file darstellen, aber bis dahin bleibts erstmal bei einer textausgaba ;-)...

Naja hoffe ich bekomme morgen doch noch noch ein bisschen zeit, das programm würde einfach besser aussehen und währe einfacher zu bedienen..

also dann

gruß
 
Hab mir das heute morgen mal ein bisschen angesehen... und jetzt hab ich schonmal die grundstruktur... Um die sache letzten Endes noch ins laufen zu bekommen muss warscheinlich nicht viel gemacht werden, aber die swing klassen haben ziemlich viele methoden und da hab ich einfach noch keinen durchblick.. naja hier ist der bisherige code
Code:
public class L36 extends JFrame {
	public L36() {
		super("Ein einfacher JFrame");
		//    addWindowListener(WindowAdapter);
		Container cP = getContentPane();
		cP.setLayout(new FlowLayout());
		JTextField tf;
		tf = new JTextField("Geben Sie das RootXmlfile an!", 25);
		System.out.println(tf.getText());
		cP.add(tf);
		JTextField tf2;
		tf2 = new JTextField("Geben Sie das zu vergleichende XML File an!", 25);
		cP.add(tf2);
		JButton submitButton = new JButton("Submit");
		submitButton.setSize(145,25);
		submitButton.setLocation(20, 100);
		cP.add(submitButton);
		
	}

	public static void main(String[] args) {
		L36 wnd = new L36();
		wnd.setLocation(350, 200);
		wnd.setSize(300, 140);
		wnd.setVisible(true);
	}
}

Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

gruß
 
hat sich soweit erledigt!

Code:
		JButton submitButton = new JButton("Submit");
		submitButton.setSize(145,25);
		submitButton.setLocation(20, 100);
		submitButton.addMouseListener(new MouseAdapter(){
			public void mousePressed(MouseEvent event){
				System.out.println(tf.getText() + " " + tf2.getText());
				setVisible(false);
			}
		});
so klappt´s

gruß
 

Neue Beiträge

Zurück