papierschirm

Takezo

Grünschnabel
So bin gerade vor kurzen angefangen mit 3d Studio Max und ich habe folgendes Problem ich weiß wie alles aussehen soll nur nicht wie ich es verwirklichen soll und so suche ich schon die ganze Zeit nach einem Tutorial paierschirm/regenschirm für dieses Programm.
Bei google wurd ich leider nicht fündig und im Forum die suchfunktion brachte auch nicht die erleuchtung. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im vorraus

ah noch meine letzte frage kann mir jmd die einstellung im Materialeditor sagen für papier weil wollte vielleicht eine Lampe hinter den schirm setzen sodass es etwas durchschimmert

ciao
 
Was du da vor hast, erfordert für eine wirklich REALISTISCHE Darstellung einen SSS-Shader, mit einfacher Transparenz wird sich da nur schwer was Gutes zaubern lassen (nicht das es unmöglich wäre...).
Ich weiß ja nicht welche Max version du besitzt, aber vielleicht ist ja mentalray dabei, das bringt einen SSS-Shader mit (wenn mich nicht alles täuscht)

Naja, kannst ja mal sagen welche Max Version du hast und ob du vielleicht sogar VRay oder dergleichen besitzt.
 
ich benutze im moment version 6 und werd wohl bald 7 kriegen weil ein Kollege meinte 8 käme bald raus und er wechselt halt dann darauf
 
Zurück