Pantone mit weniger Deckkraft drucken

Langos

Mitglied
Hallo.
Ich möchte ein Häferl mit einer Pantone Farbe bedrucken. (grün)
Auf dem Häferl gibt es zwei Reihen mit Quadraten und die sind mit unterschiedlicher Deckkraft oben. Also von 100% bis 20%. Aber wird das eigentlioch schön? Oder hab ich bei 20% dann so einen Riesen Raster (also Punkte soweit auseinander) das es nicht mehr schön aussieht?
Bitte um Eure Hilfe.
danke

lg Langos


//edit Markus: Verschoben nach Desktop Publishing.
 
Prinzipiell geht das natürlich.
Frag aber lieber bei der Druckerei nach, ob die bei der Deckkraft Einschränkungen machen, die sollten da ja Erfahrungswerte haben bis wohin das noch gut ausschaut.
 
Danke.
Lt. meinen Infos die ich von einer Kollegin erhalten habe, muss eine andere Technik angewendet werden, die etwas teurer kommt. Da kann man eher garantieren dass es gut aussieht. Mit "normalen Druck" auf dem Häferl weiß der Drucker das selber nicht.

naja

lg Langos
 
Bis jetzt hast du leider noch nichts über die Drucktechnik und Auflage verraten.

Kaffee-Haferl lassen sich ja mit unterschiedlichen Drucktechniken bedrucken. Im Siebdruck z.B. mußt du Volltöne aufrastern, um dadurch (scheinbar) Halbtöne wiedergeben zu können.

Wie grob das dann wird, hängt von der Rasterweite des Siebes ab > nachfragen.

Bei einzelnen Tassen ist der Transfer eines Thermosublimationsdrucks sinnvoll. Damit können echte Halbtöne dargestellt werden - Farbflächen werden nicht gerastert.

Grüße, Bep
 
Zurück