Pantone-Farben

morgenstern

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Pantone-Farbe zB.: 7461 - in eine Webfarbe umzuwandeln.

Ob es da eine Liste im Internet gibt oder es nach einem bestimmten Schema abläuft, welches ich in PHP automatisieren könnte, wenn man die Pantone-Farbe eingibt.

Ich bin kein Grafiker, daher bitte Nachsicht.

Danke!
 
Also eine mathematische Möglichkeit, aus Pantone Farbcodes RGB- oder Hex-Werte zu errechnen gibt es nicht. Du könntest natürlich eine Umrechnungstabelle (findest du z.B. im Google) in eine Datenbank einpflegen und dann auf diese Weise nutzen.
Der Vollständigkeit halber sollte aber noch gesagt werden, daß Du Pantone-Farben nie zu 100% mit RGB- oder auch CMYK- Farben darstellen kannst. Es wird da immer zu Abweichungen kommen.
Grüße.
 
Ich habe jetzt lange gesucht, aber keine passende gefunden. Hat irgendwer eine bei der Hand? Wäre sehr dankbar!

Und thx für die Info!
 

Neue Beiträge

Zurück