Panther installiert und der 2te Monitor geht nicht mehr

upperfield

Grünschnabel
Hi,

ich habe mir Panther installiert und musste danach feststellen, dass mein 2ter Monitor nicht mehr richtig tut. Die Auflösung geht max. bis 640 Pixel und Farbeauflösung bis max. 256 Grausstufen. Meine 2te Grafikkarte ist auch nicht mehr die jüngste (Voodoo3 3000), aber im alten Mac OS X hat sie noch super funktioniert. Hattet ihr auch Probleme dieser Art oder so etwas ähnliches. Was mache ich den nun mit der Grafikarte. Ein neues Rom-Update habe ich nicht gefunden.

Grüsse

upperfield
 
M

mima

Zweitbildschirm

Servus upperfield ...

hatte genau das gleiche Problem, des Rätsels Lösung lautet nachschauen ob Dein Kartenhersteller ein Treiberupdate zur Verfügung stellt, nachschauen auf der Hersteller-HP. Bei vielen älteren Karten gibts nix in der Richtung. Ich hatte das Glück und für meine Karte gab's nen Refresh für OS X.

Ansonsten musste Dir ne neuere Karte anschaffen.

Viel Glück
 

upperfield

Grünschnabel
erstmal danke für die antowort. ja, ich habe nach firmware updates ect. gesucht und leider nichts gefunden. finde das ziemlich sch**** das die karte unter panther nicht mehr läuft. wieso

viele grüße
upperfield