Pantheon

justi_

Grünschnabel
Hier mein erstes Panorama bild...
Das Panorama besteht aus 7 Bildern und ist im Ps zusammengesetzt.
Alle bilder waren etwas unterbelichtet, weil mein objektiv nicht so licht empfindlich ist.. das heisst bei 55mm f3.6 und bei 18mm f5.6

1/50, 18mm etwa f5.6 und iso 100 (verwendete setup)

En stativ ins Pantheon zu nehmen war nicht erlaubt, sonst hätte ich länger belichten lassen... musste kompromiss eingehen und habe die bilder im Rawkonverter künstlich aufgehellt. Deshalb ist da und dort grainy
Original resolution 11000x2000px

Hier etwas grössere version
 

Anhänge

  • pantheon_Panorama1.jpg
    pantheon_Panorama1.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 91
Hallo!

Ich glaube 2 Schnittstellen zu erkennen.
1. links neben dem Eingang zwischen dem Eckpfeiler und dem rechten Pfeiler vom Gemälde (ganz oben ist ein leichter Höherversatz zu sehen)
2. rechts neben dem Eingang beim 2. Eckpfeiler (der braune Streifen unter dem Vorsprung wechselt vom eher blassen zum eher satten Braunton).
Aber wenn man auch bedenkt dass die Leute sich zum Teil sogar fortbewegt haben und sich sicherlich auch sonst irgendwie bewegt haben, muss ich sagen: Respekt.

Dass Du kein Stativ mit reinnehmen durftest, da kannst Du nichts dafür.
Aber dass Du kein lichstarkes Objektiv hast, liegt ganz alleine in Deiner Macht. ;)
Die Konturen im Eingansbereich sind wegen dem Lichteinfall auch nicht sauber..... ein Lichtstarkes Objektiv hätte es vermutlich sogar noch verschlimmert.
Daher würde ich Dir ja gerne 4,5 Punkte geben, ist aber leider nicht möglich.
Und da das Bild halt nicht perfekt ist, kann ich Dir auch keine 5 Punkte geben.
Also muss ich mich für 4 Punkte entscheiden. ;)

Gruss Dr Dau
 

Neue Beiträge

Zurück