Panoramafilm aus Panoramafoto erstellen

Blödsack

Grünschnabel
Moin,
ich bin neu hier im Forum - und konnte zu meinem Problem im Archiv nix finden.

Problem:
ich habe ein Panoramafoto erstellt, in Photoshop ist das ja mit Photomerge einfach machbar.
Die auftretenden Verzerrungen habe ich auch in den Griff bekommen.
Sieht super aus.

Jetzt kommt aber die Nuss:
ich möchte dieses 360 Grad Foto in Flash als Ebene durchlaufen lassen, um in einer anderen Ebene ein freigestelltes Objekt hinzustellen.

Im Ergebnis soll also ein Flashfilm in Endlosschleife entstehen, bei dem mittig ein Objekt stehenbleibt, während sich dahinter der Panoramafilm bewegt.

Ich könnte das hinbekommen, in dem ich aus dem Panoramafoto 24 Bilder per Sekunde erstelle (immer um einen Pixel versetzt) - da benötige ich aber 1400 Bilder, das wäre doch sehr zeitintensiv.

Ich bin noch neu in Flash - welche Funktionen übersehe ich da?

Wohlgemerkt: ich möchte kein Panoramabild, das man irgendwie anklicken kann, um es zu bewegen - sondern es soll ein Endlosschleifenfilm werden.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
Andreas
 
Hallo Andreas,
schau dir dazu mal meine Weltraumspiel-Tutorials an, in Teil 2 wird exakt so etwas realisiert. Wenn dir das zu viel Aufwand ist, dafür extra AS zu lernen, kannst du das auch über Tweens machen, auch dazu habe ich dir einen Tutorial verlinkt. Auch wenn du es per Tweens macht lohnt aber ein Blick in den Weltraumspiel-Teil 2, da dort auch das Prinzip einer solchen Endlosschleife erklärt wird.

Weltraumspiel:
http://www.tutorials.de/flash-tutor...spiel-teil-1-grundlagen-von-actionscript.html
http://www.tutorials.de/flash-tutorials/347937-as3-anfaenger-weltraumspiel-teil-2-slideshows.html

Tweens:
http://www.tutorials.de/flash-tutorials/347301-cs4-anfaenger-tweening.html

Viel Erfolg!
 
Hallo Jens, ich habe jetzt erst die Zeit gefunden, mich da reinzuknien.
Klappt - danke, Du hast mir sehr geholfen!
Viele Grüße
Andreas
 
Zurück