Panorama "roundbild"

silencer77

Grünschnabel
hey,

ich habe einen gegenstand.
ich möchte davon ein panoramabild erstellen, so das der gegenstand sich in der mitte dreht.
also kein typisches panoramabild. mehr eine art roundview bild von dem was man haben möchte.

mit welchem programm kann ich das am einfachsten machen und was muss ich dabei beachten?
würde es gerne als .mov für quicktime abspeichern können oder als .gif
 
Hast du es mit einem tratditionellen Panoramaporgamm versucht? Die Anforderungen sind doch die selben:

Mehrere Bilder zu einem randlos Gesamtbild zusammenfügen.
 
der "mein" gegenstand ist ein motorradhelm. der soll auf einem punkt stehen und ich gehe mit meiner kamera drumherum oder die kamera steht an einer bestimmten stelle und der helm wir stück für stück bewegt.

das was du meinst bzw. das was ich aus deiner antwort entnehme ist ein normales panorama-bild.

die kamera von einem bestimmten punkt aus um sich selbst drehen und dabei bilder machen, die dann mit dem panorama programm deiner wahl öffnen/einfügen und das gewünscht bild daraus machen.

alldas geht und das habe ich auch schon ausprobiert.
nur die sache mit dem helm bekomme ich nicht hin.
 
...das ist eine klassische 3D-Geschichte : erst 3D-Model erstellen, "Kamera" kreisen lassen und dann rendern. Das Fertige kann auch, je nach 3D-Programm nach Flash oder Director exportiert werden(Webtauglich).

Grüße
Andreas
 
möchte nur kein 3D model erstellen, sondern die bilder die ich gemacht habe(kann auch noch neue machen) verwenden um damit ein (roundview)bild zu erzeugen.

was mir fehlt ist nur das richtige programm dazu.
habe im netz geguckt, aber nichts passendes dafür gefunden.

ich weiss das man das machen kann und später dann in quicktime oder div. anderen programmen abspielen kann.

komischerweise weiss jeder was ich meine, nur nicht womit ich das am besten machen kann.:confused:
 
...ein kollege meinte grade, es gib nen plugin für photoshop.

hat einer einen namen davon oder weiss wo ich das herbekomme...? suche grade danach!
 
...ich wusste doch , es geht nur über 3D , schau mal hier , ist für 30 Tage kostenlos und funktioniert recht zufriedenstellend - wenn man auf High-Poly steht ;-)

Grüße
Andreas
 
Als kostenloses 3d Programm würde ich Blender empfehlen.


Aber was er meint, ist meiner Meinung auch mit dem Quicktime Plugin machbar, man kann entweder durch eine Sphäre scrollen (90% aller Panoramas), oder ein Objekt kreisen lassen. Schau mal unter Quicktime nach, das Plugin bzw. Programm ist aber sehr teuer, ich habe mal vor ein- zwei Jahren was ähnliches gesucht, meines Wissens nach lag der Preis bei ca. 400 Euro.
 
@silencer77:
Halte dich doch bitte an die Rechtschreibung. (Groß-/Kleinschreibung). Siehe hierzu auch Netiquette #15
 

Neue Beiträge

Zurück