Panorama-Navigation

Newb

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir ein sogenanntes interaktives Panorama erstellt. Bei dem Panorama kann man nach unten, oben, links und rechts bewegen. Und dafür wollte ich ein kleines Fenster erstellen wo sich ein rotes Rechteck/Viereck bewegt. Dieses rote Viereck/Rechteck in dem extra Fenster soll anzeigen wo man sich auf dem Panorama befindet.

Wenn man sich auf dem Panorama bewegt soll immer die aktuelle Panorama-Position im kleinen Fenster angezeigt werden indem sich das rote Viereck/Rechteck auf einem verkleinerten indentischem Panorama-Bild bewegt. Wie geht das :confused: :confused: :confused: ?

BILD ---> HIER
 
Hi,

Auf verschiedene Arten. Welche die beste ist, hängt davon ab, wie Du Dein Panorama bisher realisiert hast. Poste doch mal die Datei. ;)

Grundsätzlich platzierst Du Dein Anzeigerechteck an der negativen Position des Panoramas relativ zur Position des Anzeigebereichs multipliziert mit dem Größenverhältnis von Panorama und Vorschaubild .... alles klar? ^^

Gruß
.
 
Hi,

ich habs Dir mal eben neu gemacht. Die Größenverhältnisse in der Vorschau (MC "preview") bilden sich automatisch aus der Größe des Panoramas und der Maske (MC "mask"). Die Größe der Vorschau stellst Du mit der Variable "factor" im MC "preview" ein: 0.1 = 10% der Originalgröße.

Gruß
.
 

Anhänge

  • panorama2.zip
    120 KB · Aufrufe: 255
Hi,

der Panorama Effekt interessiert mich auch.
könnte jemand die Datei für eine andere Version abspeichern.Hab nur die Flash 7 Version.
thx
 
Hi,

ich finde tutorials.de einfach klasse ^^. Man stellt eine Frage in´s Forum und sie wird innerhalb von max. 24h beantwortet. Ich bedanke mich.

Das Tutorials.de Forum ist mit Abstand das beste Forum von allen !


MfG.

Newb
 
Zurück