Panel

MikeBi

Mitglied
Hallo,

ich suche ein Panel welches ich scrollen und zoomen kann. Ich bekomme es irgenwie nicht sauber hin. Im Endeffekt möchte ich dann nur mittells GraphicsPath und der Transformationsmatrix nur noch meine Grafik rauszeichnen. Hat von Euch schon mal so ein Beispiel (oder Lösung). Wenn möglich sollte der Nullpunkt schon in der linken unteren Ecke sein.

Danke
 
Für solche Dinge wäre WPF die passende Wahl.

Für Winforms fällt mir jetzt auf der schnelle diesbezüglich nichts Fertiges ein.
 
SizeMode der PictureBox auf Zoom
ne Combobox/Textfeld für Zoomangaben einbauen und die PictureBox proportional zu deinen Zoomangaben vergrößern (musst dir natürlich ein Wert für 100% halten)

Dann noch Panel AutoScroll auf true und die Scrollbar wird automatisch angezeigt wenn die PictureBox über den Bereich des Panel hinaus geht.

So ungefähr könntes funktionieren.
 
Zurück