Panda Installation fehlgeschlagen, nun alles Mist

Ich_halt224

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe einer Freundin den PC gemacht (alles installiert usw.).
Gestern war dann ein Möchtegern an dem PC und meinte Panda zu installieren, obwohl noch Kaspersky drauf war.
Weiß nicht, was er alles für nen Mist gemacht hat, jedenfalls bekommt die Freundin nun keine richtige Verbindung mehr zum DSL-Rooter, an welchem sie per LAN angeschlossen ist, dort wird gleich angezeigt, dass es nur eine eingeschränkte Verbindung ist und das Internet geht natürlich auch nicht mehr.

Auf dem Computer sind nun überall noch Dateien von Panda und Kaspersky verstreut und ich vermute, dass grade diese Dateien irgendwie die LAN-Verbindung blocken.

Bei jedem Hochfahren des Rechners wird auch von Panda angezeigt, dass Dateien von einer fehl geschlagenen Installation oder Deinstallation vorhanden sind und es daher nicht installiert werden kann.

Ich bin darauf hin in den abgesichterten Modus gegangen und habe alles gelöscht, was mit Panda und Kespersky zu tun hat.

Leider hat das auch nicht geklappt.

Nach der Windows-Firewall habe ich auch schon geschaut, die blockt die LAN-Verbindung nicht.

Panda neu installieren geht auch nicht weil ich dann immer die Fehlermeldung bekomme, dass noch Dateien von einem fehlerhaften Installieren auf dem PC sind.

Systemwiederherstellung auf gestern habe ich probiert, konnte aber aus irgend einem Grund nicht wiederhergestellt werden.

Habt ihr eine Idee, wie ich da wieder was zum Laufen bekomme?


Vielen Dank und liebe Grüße

Tim
 
Hallo

erstmal muss ich sagen, dass es mich etwas wundert, dass Panda so einen Schaden anrichtet - wo es doch laut Hersteller problemlos mir anderen AV Anwendungen harmonieren soll. Aber egal - der Schaden ist ja da.

Versuche mal, mit RegSeeker alle eventuell noch vorhandenen Panda Fragmente aufzustöbern und lösche diese.

Deinstelliere alle anderen auf dem System instellierten Personal Firewalls und lass die XP eigene ihren Job tun.

Dann überprüfe in der Netzwerkumgebung die Verbindungseinstellungen. Ist die Netzwerkkarte aktiv? Falls ja, pinge den Router an und finde heraus, ob dieser erreichbar ist.

Soweit erstmal. Poste die Ergebnisse und dann schaun wa ma. :)
 
Hi, danke für deine Antwort.
Da es sich aber eh nur um einen PC handelte, wo ein paar Bildchen und ein bißchen Musik drauf war habe ich diese Daten runter gebrannt, formatiert und das Betriebssystem neu aufgespielt.

Liebe Grüße

Tim
 
Zurück