Palstik

_L_

Erfahrenes Mitglied
Plastik

Hi zusammen.
Ich hab mal wieder ein Problem. Hab nun zum ersten mal einen alltäglichen Gegenstand gemoddelt, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. (Anhang)
Aber mich stört der Deckel und der Oberteil. Es sollte weisser Plastik sein. Aber es sieht irdenwie nicht realistisch aus. Weiss da jemand Rat?
Auch sollte die Büchse innen ja dunkel sein. Dem ist aber nicht so. Geht das mit einem normalen Licht nicht?

Danke im Voraus
_L_
 

Anhänge

  • Web trocomare.jpg
    Web trocomare.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip zur Dose von innen: 2. Material für die Dode erstellen (schwarz/ohne Glanz) und dieses der Dose von Hinten zuweisen.
Das andere Dosenmaterial musst Du dann natürlich auf Vorn ändern.
Beim Deckel fehlt wohl noch Glanz. Breiter höher und vielleicht etwas Spiegelung.
Gruss Jan
 
Hi jAnimatic
Danke für deine Antwort.
Das mit der Dose hat nicht ganz geklapp. Hab nun aber die Dose dupliziert und ein bisschen verkleinert. Dann hab ich der Dose2 ein dunkles Material gegeben.
Der Deckel sieht nun auch besser aus. Aber ein Lichtreflex wäre noch gut. Wie kann ich es einstellen, dass ein Licht nur vom Deckel empfangen wird, und die anderen Objekte nicht beleuchtet?
Und ist es möglich ein Objekt im Deckel spiegeln zu lassen, welches dann aber beim rendern nicht mitgerendert wird. (also nur im Deckel erscheint)

Danke
_L_
 
Wenn Du das Licht anklickst hast Du den Karteireiter mit den Lichteinstellungen. Dort gibt es ein Feld Szene. Dort kannst Du einstellen auf welche Objekte das Lichtobjekt wirkt.
Wiso hat es mit der Dose nicht geklappt. Wenn Du das Material vergibst fragt dich Cinema doch wie gross die Textur und wie sie projeziert werden soll. Dort kannst Du auch bestimmen was von innen und was von assen raufkommt. (Decal-Mapping ->HB)
Und das mit dem nichtmitrendern erreichst Du durch die Vergabe von Render-Tags oder ein anderer Weg wäre im Materialmanager des Deckels unter Umgebung ein Textur (Bild) festzulegen.
Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Vielen Dank für deine Antwort!
Hat alles super gklappt. Bei der Dose kann ich scho wählen hinten, vorne oder beide. Aber es klappt nicht. Ist ja egal. Es geht auch anders!

Danke
_L_
 
Zurück