Palm über Infrarot syncronisieren


PatrickD

Mitglied
Hallo,

hat jemand Erfahrung wie ich meinen Pocket-PC mit MS-Activesync 3.5 über die IrDA-Schnittstelle meines Desktops synronisieren kann.

Eigentlich sollte Activesync eine Infrarotverbindung automatisch erkennen (ist auch auf IrDa eingestellt).

Leider tut sich nix !

Gruß
Patrick
 

Neyman

Erfahrenes Mitglied
hast du schon versucht die software zu deinstallieren und dann noch mal drauf zu ziehen?

was klappt denn nicht? kommt "nur" keine verbindung zustande?
 

PatrickD

Mitglied
Hallo,

wenn ich die IR-Verbindung des iPaq aktiviere meldet dieser
"Verbinden mit Host" , dann folgen 2 weitere Versuche.
Eine Verbindung kommt aber nicht zustande.
In ActiveSync ist IR aktiviert.

Gruß Patrick
 

Neyman

Erfahrenes Mitglied
hat es denn bisher überhaupt schon einmal auf diese weise geklappt? oder kennst du vielleicht jemanden, bei dem es klappt?
Hast du schon mal die IrDA-Schnittstelle überprüft? Es könnte ja auch seín, dass der empfänger der daten defekt ist...
 

PatrickD

Mitglied
Hallo,

danke für Deine Mühe.
Ich habe Deinen Rat befolgt und AS nochmal neu installiert.
Jetzt funktioniert es.

Gruß
Patrick
 

Neue Beiträge