Paintbox Kordinationsnullpunkt verschieben

B

bandido

Hi Leute
Bin in Delphi ein absoluter Anfänger und schon stellen sich die Probleme ein.
Ich habe eine Paintbox und muss den defaultmässig sich im linken oberen Ecke befindlicher Nullpunkt nach unten verschieben.
Die zur hilfe gezogenen Fachliteratur schweigt sich aus.....
Weiss jemand da draussen weiter?
Vielen Dank im Voraus.
Greetz Bandido
 
Inwiefern verschieben? Visuell auf dem Bildschirm verschieben oder für die internen Berechnungen des Programms?
Zum ersten fällt mir auch nichts ein. Das zweite sollte aber kein großes Problem darstellen, weil Du das Koordinatensystem (wenn ich mich richtig erinnere) über ein zweidimensionales Array ansprichst. Das heißt, Du kannst einfach die Werte verschieben, die Du zum Indizieren benutzt.
 

Neue Beiträge

Zurück