Paint-Event (pictureBox) aktualisieren in .NET C++

Andrej85

Mitglied
Hey,

bin grad dabei eine grafische Oberfläche zu programmieren und stoße dabei hin und wieder auf Schwierigkeiten.
Hier mal mein Problem:

Nachdem ich auf einen button klicke bekomme ich einzelne Zeichen zugeschickt und lege sie in einem mehrdimensionalem Array ab (feld[i, j]). Dieses Array beinhaltet nur '1' oder '0'. Dieses Array benutze ich dann in dem Paint-Event einer pictureBox um einzelne Pixel darzustellen ('1' für schwarz und '0' für weiß). Das Problem ist jetzt das er das Paint-Event ja sofort mit dem programmaufruf startet und mir eine leere pictureBox anzeigt.

Kann ich das Paint-Event nochmal nachträglich aufrufen oder aktualisieren****

Oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag****

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG
 
Hallo Andrej85,

wenn du die Methode Invalidate() der Picturebox aufrufst, wird damit das Paint-Event ausgelöst.

Gruß
MCoder
 
Hey MCoder,

du warst mir hier schon des öfteren eine große Hilfe.
Diesmal war es wieder genau das was ich gesucht habe.

Vielen Dank

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück