Paint auf geladenes Applet darstellen?

hausdrache5

Grünschnabel
hi,
arbeite grade an einen projekt wo ich jetzt einige Informationen auf ein applet darstellen möchte indem ich z.B. die Graphics classe benutze. Das applet befindet sich in einer gui zusammen mit einigen anderen swing elementen.
es wurde vorher mit dem urlClassLoader von einer webseite geladen.

Java:
ClassLoader classLoader = new URLClassLoader(new URL[] { new URL(jarArchive) });
			client = (Applet) classLoader.loadClass("Application").newInstance();

habe versucht eine extra classe zu erstellen wo ich die paint()-methode des Applets überschreibe

Java:
public class AppletPaint extends Applet
{
	@Override
	public void paint(Graphics g)
	{
		g.setColor(Color.RED);
		g.setFont(new Font("Arial", 1, 20));
		g.drawString("TEST123", 100, 100);
	}
}

allerdings konnte ich das geladene applet dan nicht zu dieser classe casten.

Code:
java.lang.ClassCastException: Application cannot be cast to AppletPaint

desweiteren habe ich versucht das applet erst in ein jpanel zu packen und dort die paint() methode zu überschreiben, scheinbar wurde aber das paint hinter dem applet und auf dem jpanel darunter dargestellt, sodass man es nicht sehen konnte.

beim verwenden eines glasspanes hatte ich das selbe problem, habe zum test ein quadrat über meine ganze GUI gezeichnet, hat auch soweit funktioniert, bloß beim applet lag meine grafik dan wieder dahinter.

Hab mir gedacht das es vielleicht darin liegt das Swing und AWT gemischt sind, hab aber keine ahnung wie man nen applet in ein japplet umwandeln soll.

bin schon etwas am verzweifeln.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück