Paging Problem ?! ASP.NET

KroaX_Net

Mitglied
Hi

Ich habe ein Programm geschrieben in welchem durch eingabe einer Artikelnummer (oder Teil einer Artikelnummer) innerhalb einer MYSQL Datenbank nach dieser Artikelnummer gesucht wird. Natürlich kommen dabei bis zu 2000 Treffer zustande und ich möchte Paging verwenden.

Ich habe in meinem Datagrid das Paging auch aktiviert , habe das NextPrev Mode Aktiviert und den OnPageIndexChanged mit einer Sub MyDatagrid_Page verbunden.
Code:
Sub MyDatagrid_Page(ByVal sender As Object, ByVal e As DataGridPageChangedEventArgs)
MyDatagrid.CurrentPageIndex = e.NewPageIndex
lbl_error.Text = MyDatagrid.CurrentPageIndex
Mydatagrid.DataSource = dsArtikel.Tables("Artikel")
MyDatagrid.DataBind()

Ich habe das ganze jetzt erstmal nur so weit geschrieben das er bei einem Klick auf Next mir in dem Label die aktuelle Seitenzahl ausgeben soll ... tja das Problem dabei ist das ich immer einen Fehler ausgegeben bekomme
"Der Index liegt außerhalb des gültigen Bereichs. Der Index darf keine negative Zahl und muss kleiner als die Auflistungsgröße sein. Parametername: index "

Hat jemand einen Rat für mich ? Oder eine gute Seite wo das Paging gut erklärt wird ? Ich weiß absolut nicht was daran bisher falsch sein soll :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe das Problem bei mir gefunden ... und zwar nutze ich um die Daten in meinem Datagrid auszuwählen in jeder Zeile einen Select Button der automatisch mit dem Grid erzeugt wird.

Jetzt muss ich das ganze irgendwie anders lösen. Ich dachte dabei daran das ich einfach 2 externe Knöpfe erstelle (mit vor und zurück beschriftet) und diese sollen dann das Event der vorlauf bzw. rücklauf ausführen. Hat jemand eine Idee wie man das machen kann ?
 
Zurück