P4.....RAM Aufrüsten

G

Gothic

Hi Leutz,

ich habe folgendes Prob. weil Ich in Hardewarefragen ein ziemlicher Anfänger bin :(
Ich hab nen P4 1.4 GhZ mit 128 MB RD-RAM und möchte diesen mit mehr RAM bestücken.
Ich habe 4 Rimmbänke mit 2 64er Modulen und 2 Leermodule.
Nun meine Frage.....
kann Ich die 2 Leermodule entfernen und 2 128er Bänke dazustecken oder darf man nicht Mischen oder müssen die 2 Leermodule immer drinne bleiben und Ich muss die 2 64er Bänke wegwerfen und 2 ganz neue Kaufen wenn Ich Aufrüsten möchte?
Wofür sind eigentlich die 2 Leermodule?
Danke fürs Antworten.
 
Bei RDRAM musst du immer paarweise bestücken, sprich immer 2 gleiche RAM-Module einstecken. Wenn du jetzt noch mal 128 MB dazuhaben willst musst du also noch mal 2x64MB reintun. Ich würde sagen dass du problemlos 2x128 MB anstatt der Leermodule reintun kannst.
Wofür die gut sind weiß ich leider nicht. Aber wenn da wirklicher RAM drin ist brauchst du die ja nicht, also ist austauschen der Leermodule gegen RAM ungefährlich.
 
Was das mit dem Prozzi zu tun hat? Nix! :)

Wüsste gerne wie du darauf kommst. Das hängt rein vom Speicher ab.
 
Zurück