OWL/RDF-Einbindung in .NET-Projekt

derhasi

Grünschnabel
Moin,
im Rahmen einer HiWi-Tätigkeit recherchiere ich gerade wie ich eine bestehende OWL-Datei als Datengrundlage für ein Programm nutzen kann.

Aus einer OWL-Datei sollen am Ende anhand verschiedener Kriterien, gewisse Daten ausgelesen werden (z.B. über eine SPARQL-Eingabe). Hierzu bräuchte ich nun am besten ein bestehende Bibliothek, die ich als API, Query oder dergleichen in mein Projekt einbinden kann. Jedoch bin ich anscheinend noch nicht über eine solche gestolpert.

Hat einer der Forenmitglieder hier eventuell Erfahrung mit der Einbindung von OWL/RDF in ein Projekt?
Werde das Programm aller Vorraussicht nach mit Visua Basic schreiben. Eigentlich bin ich Anfänger in der .NET und Visual Basic -Programmierung. Habe jedoch Große Erfahrung in VBA in Verbindung mit Excel.

Ich hoffe dass ich hierein paar Tipps bekommen kann und danke schonmal für jede Antwort.

Mit den besten Grüßen
derHasi
 

Neue Beiträge

Zurück